abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt geht nix mehr

RGS
Advanced Homie

Meine Bosch easy control app, die ja sowieso nicht mit Bosch kompatibel ist, hängt sich seit dem letzten update alle zwei Stunden auf und meine Bosch smarten Steckdosen stellen ständig alles auf aus, auch den Kühl und Gefrierschrank. 

 

Es wird immer schlimmer und ich habe so langsam keine Idee mehr wie ich Menschen vor Bosch warnen kann. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp. Ist irgendwie so langsam Bürgerpficht!

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@RGS Moin, für die Easy Control App wende Dich bitte an den Bosch Home Comfort Support.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @RGS,

 

hast du das Firmware-Update durchgeführt? Dabei können sich die Zwischenstecker ausschalten. Deshalb wird erwähnt, dass nach dem Update der Zustand überprüft werden soll.

Die Zwischenstecker für Kühl- und Gefrierschrank zu nutzen ist bislang keine gute Idee, weil diese nach einem kurzen Stromausfall aus bleiben. 

 

Erst mit dem aktuellen Update (App ab Montag verfügbar) lässt sich das Verhalten nach Stromausfall einstellen. 

 

Viele Grüße

Sebastian

 

1000025924.png

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Nein, ich hab kein update gemacht. Ich bin morgens aufgestanden und die Kaffeemaschine und das Licht ging nicht an. Dann habe ich gemerkt, das alle Zwischenstecker aus waren. Gestern abend schaltete plötzlich der Fernseher und ein Teil des Lichtes aus. Die Zwischenstecker an den Küchengeräten habe ich zum messen des Stromverbrauchs. Interessant das das Bosch System offenbar auch da Probleme macht. 

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Das klingt verdächtig nach der Anwesenheitssimulation. Kannst du bitte prüfen, ob diese aktiv ist?

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Danke Sebastian, das war auch mein erster Gedanke weil ich das schon mal hatte. Ist es aber nicht. 

 

Hallo Sebastian, Stromausfall hatte ich nicht. Dann sind immer alle Uhren auf 00:00. 

 

LG Ralf

Maurice
CEO of the Homies

Laufen die Zwischenstecker im manuellen Modus 👆 oder ist die Zeitschaltuhr 🕒 aktiv?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden