am 05. Mai 2022 09:59
Ich nutze die Lichtsteuerung als Aktor für verschiedene Anwendungen. Jetzt würde ich gerne am Schalter sehen, ob sie AN ist. Bei klassischen Schaltern gibt es solche mit einem Kontrolllämpchen und einem roten Fenster in der Abdeckung. Kann man die kleine Leuchtdiode, die bei der Einrichtung blinkt, dazu bringen, bei Schaltung auf AN zu leuchten?
am 05. Mai 2022 10:34
Hallo @bhoeck .
Nein das geht leider nicht.
Du kannst den Status der Lichtsteuerung in der App einsehen.
Grüße
am 05. Mai 2022 10:34
Hallo @bhoeck .
Nein das geht leider nicht.
Du kannst den Status der Lichtsteuerung in der App einsehen.
Grüße
am 05. Mai 2022 11:19
Danke für die schnelle Antwort. Wäre doch vielleicht einmal eine Idee für die Weiterentwicklung? Das würde die Lichtsteuerung als Aktor deutlich aufwerten. Man sollte in der App einstellen können, ob das Lämpchen bei AN brennt.
am 05. Mai 2022 11:36
Und wie sollte man die LED sehen, wenn eine Schalterwippe darüber hast? Oder verwendest Du ohne Abdeckung und manuelle Betätigung?
am 05. Mai 2022 11:39
Noch nicht entschieden: Entweder reicht die Helligkeit für die Wippe mit rotem Fensterchen oder ich würde die Wippe an der LED-Stelle von hinten leicht und vorsichtig anbohren/anschleifen bis sie dünn genug ist, um das Leuchten durchzulassen. Soweit die Idee. 😉
am 08. Mai 2022 09:07
Ich glaube, die Sichtbarkeit einer kleinen LED sollte keine Herausforderung darstellen. Die kleine LED, die es aktuell in den Schaltern schon gibt, leuchten ja schon durch viele Schaltwippen durch (bei mir Busch Jaeger), wenn auch etwas schwach.
am 08. Mai 2022 09:29
Es gibt auch überall Einsätze für LED Lichtleiter.
Lochbohren, einkleben, fertig.
am 08. Mai 2022 09:37
Prima Idee. Jetzt müsste die Lichtsteuerung nur noch mitspielen 😉