abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Läst sich das Yale Smart Lock über ein Relais öffnen und welche Komponenten werden benötigt?

YALELOCK
Explorer Homie

Läst sich das TürSchloss mit dem Yale Smart Lock über ein potentialfreies Relais (Drittanbieter Anwendung) öffnen?

D.h. gibt es ein Produkt (Bauteil) welches den Zustand eines Relais erkennt und dann über die App oder den Bosch Smart Home Controller das TürSchloss öffnen kann? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@YALELOCK Du kannst ein Smartes Relais nehmen, um das Ausgangssignal zu triggern. Benötigst dann aber auf jeden Fall noch einen Smart Home Controller II.

Mit dem BSH Controller lässt sich, wie gesagt, das Yale nicht per anschließender Automation öffnen.

Geomo_0-1712057099402.png

Über die Favoriten Kachel lässt sich das Yale öffnen, lässt sich auch mit zweiten Faktor absichern.

Geomo_0-1712058110893.pngGeomo_1-1712058150171.png

 

Mit einem Umweg über HomeKit oder HomeAssistent ließe sich dann sicher eine Lösung finden.

Wenn Du ein abgesichertes Zutrittssystem  hast, hat die Tür dann keine Vorrichtung für ein Elektroschloss?

Es gibt auf Elektroschlösser von Dorma, die statt eines normalen Schlosses montiert werden und über Funk und einen Eingang für ein Sicherheitssystem (Dein Relaisausgang) betrieben werden. Die kosten aber 4-5 mal so viel, wie ein Linus. In meinem alten Job habe ich so eines für den Serverraum betrieben, der einen separaten Zugang vom Treppenhaus hatte.

Vom BSH System zu erwarten, dass es Dein unsmartes Zutrittssystem smart macht, ist schon ein sehr hoher Anspruch.

Es handelt sich hier um ein Home System,  nicht um ein professionelles Alarm-/Zutrittssystem. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@YALELOCK Nein, das Öffnen des Yale funktioniert aus der BSH App nicht über Automationen oder Szenarien.

Über den Umweg mit z.B. HomeKit könnte es funktionieren, so steuern wir z.B. das Yale Linus über Geofencing von HomeKit.

Die Öffnung durch ein Relais scheint mir auch alles andere als sicher.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke für die Antwort. Kann man das Yale Smart lock über den Bosch Smart Controller öffnen und schließen? 

Geomo
CEO of the Homies

@YALELOCK Du kannst ein Smartes Relais nehmen, um das Ausgangssignal zu triggern. Benötigst dann aber auf jeden Fall noch einen Smart Home Controller II.

Mit dem BSH Controller lässt sich, wie gesagt, das Yale nicht per anschließender Automation öffnen.

Geomo_0-1712057099402.png

Über die Favoriten Kachel lässt sich das Yale öffnen, lässt sich auch mit zweiten Faktor absichern.

Geomo_0-1712058110893.pngGeomo_1-1712058150171.png

 

Mit einem Umweg über HomeKit oder HomeAssistent ließe sich dann sicher eine Lösung finden.

Wenn Du ein abgesichertes Zutrittssystem  hast, hat die Tür dann keine Vorrichtung für ein Elektroschloss?

Es gibt auf Elektroschlösser von Dorma, die statt eines normalen Schlosses montiert werden und über Funk und einen Eingang für ein Sicherheitssystem (Dein Relaisausgang) betrieben werden. Die kosten aber 4-5 mal so viel, wie ein Linus. In meinem alten Job habe ich so eines für den Serverraum betrieben, der einen separaten Zugang vom Treppenhaus hatte.

Vom BSH System zu erwarten, dass es Dein unsmartes Zutrittssystem smart macht, ist schon ein sehr hoher Anspruch.

Es handelt sich hier um ein Home System,  nicht um ein professionelles Alarm-/Zutrittssystem. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Vielen Dank für deine Antwort.  Jetzt nur nochmal um sicherzugehen: 

 

Für das Öffnen und Schließen des TürSchlosses mit Yale Smart Lock benötige ich nur das Smarte Relais und den Smart Home Controller II.   

 

Die Bridge und das HomeKit sind dann nicht unbedingt erforderlich? 

 

Es wäre aber auch eine Lösung mit HomeKit oder HomeAssistent möglich? 

Was würde ich hier benötigen?

 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden