abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Ledvance Matter Lampe, aber nicht ZigBee

cloudres
Homie

Guten Tag, ich war auf der Suche nach einer Lampe, die sowohl mit HomeKit als auch mit Bosch Smart Home kompatibel ist. Offensichtlich habe ich das falsche Produkt ausgewählt, aber jetzt denke ich, dass es vielleicht gar nicht existiert. Die Lampe, die ich gekauft habe, hat die Modellnummer 4099854195020 und ist Matter-kompatibel (also unterstützt von HomeKit). Ich dachte, ich könnte sie irgendwie auch zu Bosch Smart Home hinzufügen, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Können Sie das bestätigen? Können Sie mir auch bestätigen, dass es keine Lampe gibt, die beide Kommunikationsmodi unterstützt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Du brauchst zwingend eine Hue-Bridge. An dieser kannst Du beliebige ZigBee-Lampen anmelden. Diese können dann über das LAN sowohl vom Bosch SHC gesteuert werden als auch über Matter (z. B. mit HomeKit).

 

Eine andere Lösung gibt es derzeit nicht. Es gibt zwar Ledvance-Lampen, die sich über ZigBee direkt mit dem SHC verbinden lassen, die sind dann aber nicht über HomeKit steuerbar. Und es gibt Ledvance-Lampen mit Matter, die sind aber nicht mit dem SHC steuerbar (wie Du festgestellt hast).

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Christopher
CEO of the Homies

Matter und Bosch kompatibel geht nur über Philips Hue.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Also, was muss ich tun, wenn ich eine Lampe möchte, die sowohl mit HomeKit als auch mit Bosch funktioniert? Gibt es so eine?

Maurice
CEO of the Homies

Du brauchst zwingend eine Hue-Bridge. An dieser kannst Du beliebige ZigBee-Lampen anmelden. Diese können dann über das LAN sowohl vom Bosch SHC gesteuert werden als auch über Matter (z. B. mit HomeKit).

 

Eine andere Lösung gibt es derzeit nicht. Es gibt zwar Ledvance-Lampen, die sich über ZigBee direkt mit dem SHC verbinden lassen, die sind dann aber nicht über HomeKit steuerbar. Und es gibt Ledvance-Lampen mit Matter, die sind aber nicht mit dem SHC steuerbar (wie Du festgestellt hast).

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden