abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Licht in der App ausschalten, bei Wippschalter an

Murat7575
Junior Homie

Hallo,

 

Ich habe seit gestern die Licht und Rolladensteuerung 2 hinter einem Wipptaster mit einer Lampe verbunden. 
In der App klappt es soweit super, Licht an und aus. Aber wenn der Lichtschalter (Wippschalter) auf an ist, und ich dann in der App das Licht ausschalten will, tut sich nix. Man hört den Aktor klicken aber es passiert nix. 
Ist das normal? Oder ist etwas an der Verkablung verkehrt.

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Wipptaster oder Wippschalter? Hast Du das in den Geräteeinstellungen korrekt konfiguriert?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Hi, es ist ein Schalter. Und ist auch so in den Einstellung konfiguriert. 
Wenn es aber möglich ist, beim eingeschaltetem Licht per Schalter, mit der App es auszuschalten, dann ist es falsch verkabelt. Mir geht es in der erster Linie drum, ob es eben so möglich ist. 

Okay, Wippschalter aus, Bedienung mit App funktioniert normal. Wippschalter an, Licht lässt sich per App nicht ausschalten (aber Relais klickt).

 

Dann ist es in der Tat falsch verdrahtet. Wahrscheinlich ist der Schalter an L + Q angeschlossen statt an L + S.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden