abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Licht-/Rollladensteuerung II für Markise mit 2 Motoren nutzbar?

Uboot
Junior Homie

Ich möchte gerne eine Markise mit 2 Motoren in mein Bosch Smarthome einbinden und steuern.

Ich habe eine Hauptmarkise und einen Volantrollo, den es zu steuern gibt.

 

Meine Idee ist:

Man simuliert mit der Licht-/ Rollladensteuerung II einen Taster.

Und mit kurzen, doppelten oder langen Signalen (falls das die Licht-/ Rollladensteuerung II kann) müsste man ja unterschiedliche Befehle geben können und unterschiedliche Motoren ansteuern können, oder?

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@Uboot Das wird so nicht funktionieren. Bei der Konfiguration als Rollladensteuerung werden 2 Eingänge der RSII als Tastereingang und 2 als Ausgang für den Antrieb gesetzt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Uboot
Junior Homie

Danke für die Antwort Geomo,

 

aber ist bei meinem Markisensender nicht der Anschluss ähnlich?

 

https://bilderupload.org/bild/a99844361-warema-sender

 

und laut Beschreiung kann man durch unterschiedliches "Drücken" / "Signal geben" verschiedene Motoren ansteuern.

 

https://bilderupload.org/bild/93db44540-warema-sender-beschreibun

Geomo
CEO of the Homies

@Uboot Ob mal mit der Lichtsteuerung II entsprechend kurze Signale senden kann konnte ich noch nicht ausprobieren.

Aber vielleicht passt da das demnächst erscheinende BSH Relais.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden