abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Probleme beim IPhone mit der Anwesenheitserkennung beim EasyControl CT200

Markus67
Junior Homie

Ich habe ein CT200 sowie zwei Handys mit der aktiven Anwesenheitserkennung für die Steuerung der Abwesenheit.  Beim Android funktioniert es soweit.Beim Iphone 11 fliegt jedoch die aktive Standorterkennung (ständig an) irgend wann raus und somit wird der User nicht mehr erkannt. Sollte man vorher auf Abwesend vom CT200 erkannt worden sein, bleibt dieses leider auch so bei eigentlicher Anwesenheit.

Erst nachdem die Einstellungen (Standorterkennung immer an) im Iphone wieder aktiviert  wird geht es wieder. 

Das Iphone scheint hier nach einer gewissen Zeit eine Änderung zu machen. Energieeinstellungen oder ähnliches habe ich schon kontrolliert.

Ich bin mit meinem Latein am Ende 😞

4 ANTWORTEN 4

Rainerle
CEO of the Homies

Könnte es mit dem Stromsparmodus zusammenhängen? Damit wird bei geringer Akkukapazität manches ausgeschaltet. Könntest diese Funktion mal anschalten und schauen, ob es dann an bleibt. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Markus67
Junior Homie

Der Stromsparmodus ist bereits deaktiviert.

Rainerle
CEO of the Homies

Dann fällt mir auch nichts dazu ein. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Markus67, bei Anfragen zu Bosch Easy Control verweisen wir dich an den zuständigen Support von Bosch Thermotechnik: https://www.bosch-easycontrol.com/de/de/easycontrol/startseite/ 

 

Gruß, Philip