am 11. September 2022 19:47 - zuletzt bearbeitet am 20. September 2023 11:27 von Selina
Ich habe ein CT200 sowie zwei Handys mit der aktiven Anwesenheitserkennung für die Steuerung der Abwesenheit. Beim Android funktioniert es soweit.Beim Iphone 11 fliegt jedoch die aktive Standorterkennung (ständig an) irgend wann raus und somit wird der User nicht mehr erkannt. Sollte man vorher auf Abwesend vom CT200 erkannt worden sein, bleibt dieses leider auch so bei eigentlicher Anwesenheit.
Erst nachdem die Einstellungen (Standorterkennung immer an) im Iphone wieder aktiviert wird geht es wieder.
Das Iphone scheint hier nach einer gewissen Zeit eine Änderung zu machen. Energieeinstellungen oder ähnliches habe ich schon kontrolliert.
Ich bin mit meinem Latein am Ende 😞
am 11. September 2022 20:10
Könnte es mit dem Stromsparmodus zusammenhängen? Damit wird bei geringer Akkukapazität manches ausgeschaltet. Könntest diese Funktion mal anschalten und schauen, ob es dann an bleibt.
am 11. September 2022 21:22
Der Stromsparmodus ist bereits deaktiviert.
am 12. September 2022 07:31
Dann fällt mir auch nichts dazu ein.
am 16. September 2022 14:17
Hallo @Markus67, bei Anfragen zu Bosch Easy Control verweisen wir dich an den zuständigen Support von Bosch Thermotechnik: https://www.bosch-easycontrol.com/de/de/easycontrol/startseite/
Gruß, Philip