abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Lichtsteuerung II, Philips Hue Steckdose

Kev88
Junior Homie

Guten Tag, ich habe mehrere Philips Hue Steckdosen und würde gerne mit meinem vorhanden Lichtschalter einer dieser Steckdosen im Zusammenhand mit einer Bosch Lichtsteuerung II ansteuern.

Ist dies möglich?

Vielen Dank im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

@Kev88, sofern sich die Hue-Steckdosen grundsätzlich mit Bosch Smart Home schalten lassen geht es. Den vorhandenen Lichtschalter an die Lichtsteuerung II anschließen. Mit zwei Automationen kannst Du dann beim Ein- / Ausschalten der Lichtsteuerung den Hue-Stecker ein- / ausschalten.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Kev88 Die Lichtsteuerung ist nur für Lampen mit max. 200 W zugelassen und nicht für die Steuerung von Steckdosen. An diese könnte ja z.B. auch ein Toaster oder Grill mit 2 KW angeschlossen werden.

Für die Steuerung von smarten Steckdosen genügt ein smarter Schalter, z.B. der Universchalter Flex.

Allerdings unterstützt das BSH System nur Hue Leuchten und nicht Hue Steckdosen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Maurice
CEO of the Homies

@Kev88, sofern sich die Hue-Steckdosen grundsätzlich mit Bosch Smart Home schalten lassen geht es. Den vorhandenen Lichtschalter an die Lichtsteuerung II anschließen. Mit zwei Automationen kannst Du dann beim Ein- / Ausschalten der Lichtsteuerung den Hue-Stecker ein- / ausschalten.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Maurice Laut Informationen auf der BSH Homepage lassen sich nur Hue Leuchten ins BSH System integrieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Maurice
CEO of the Homies

@Geomo Darauf kann man sich leider nicht verlassen. Hier wurde sogar schon von erfolgreichem Einsatz von Zigbee-Zwischensteckern von Ledvance und Lidl berichtet, indem man diese an der Hue-Bridge anmeldet. Kann ich selbst nicht verifizieren, daher die vorsichtige Antwort.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden