abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Manuelle Fußbodenheizung Smart machen

Toby90
Junior Homie

Hallo ihr Lieben,

 

wir haben nun das komplett Bosch Smart Home, nur unsere Fußbodenheizung kann ich noch nicht drüber steuern. Diese kann man leider bisher nur manuell einstellen ( gibt auch keine Thermostate in den Räumen ). Ich habe leider überhaupt keine Ahnung was ich alles von Junkers benötige um die Stellantriebe Smart zu machen.. ( Zb brauche ich einen EasyControl Adapter? )

kann da jemand helfen, und mir sagen was ich alles benötige ? 

Strom wird dann natürlich verlegt 

 

ich danke euch 

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Toby90 wenn die Ventile bisher nur mechanisch bedient werden können, benötigst Du als erstes elektrische Stellantriebe. Diese kannst Du dann z.B. mit dem Raumthermostat ansteuern.

Am besten klärst Du mit Deinem Heizungsbauer, ob sich Stellantriebe nachrüsten lassen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Neoplan22
Advanced Homie

Was hängt da für eine Heizung dran?

Also, die Anlage selber ist von Siemens und es ist Erdwärme 

Dann solltest du das Forum wechseln.

https://www.haustechnikdialog.de/Forum/30/Waermepumpen 

Du musst deine Wärmepumpe richtig einstellen und nicht einfach eine Handbremse einbauen wollen.




Rechtswidrigen Inhalt melden