abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Luftfeuchtigkeitsanzeige

home22a
Apprentice Homie

wieso sieht man keinen wert für die luftfeuchtigkeite. das gerät hat ja sensoren die 70% und 30% luftfeuchtigkeit optisch melden. warum wird der wert nicht einfach immer angezeigt bzw. kann er gar nicht abgefagt werden. 

11 ANTWORTEN 11

STdesign
CEO of the Homies

Das Heizkörper-Thermostat II hat keinen Luftfeuchtigkeitssensor. Du meinst das Raumthermostat II , oder?

 

Der Wert von diesem wird auf dem Display und auf den Kacheln unter "Räume" angezeigt.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Ja, danke. Das es am Raumthermostat angezeigt wird wußte ich. Ich meinte aber das #Heizkörper-Thermostat II. Und wahrscheinlich gibt es keine farbliche Meldung bei 30% und 70% bei den Heizkörperthermostaten. 

STdesign
CEO of the Homies

die 70% und 30% luftfeuchtigkeit optisch melden

 

vs.

 

keine farbliche Meldung bei 30% und 70%

 

Die zweite Aussage trifft zu. Wie geschrieben, hat das Heizkörper-Thermostat II keine Sensorik dafür, und kann dadurch auch nichts anzeigen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Eine weitere Frage zur Feuchtigkeitsanzeige die man nur bei den Raumthermostaten sieht.
Sehe ich die Feuchtigkeit der Raumthermostate auch in der App irgendwo oder muss ich dann immer zum Geräte gehen um das abzulesen? 

 

 

STdesign
CEO of the Homies

Siehe hier.

 

Diesmal mit Bild 🙂 in den Kacheln unten rechts ist der Wert sichtbar.

Screenshot_20231202-114417.png

Irgendwie fällt es mir schwer, zu verstehen was du suchst oder welches Problem du versuchst zu lösen. Erklärt vielleicht auch die geringe Resonanz von anderen. Formuliere gern nochmal präziser "wo der Schuh drückt".

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Danke für den Screen. Unter Räume hatte ich gar nicht nachgeschaut. Da sehe ich die Luftfeuchte. Bei Favoriten sieht man sie nicht. 

Maurice
CEO of the Homies

Luftfeuchtigkeit in den Favoriten wird öfter mal gewünscht, fände ich auch praktisch. Bosch könnte z. B. aus den Raumtemperatur-Favoriten Raumklima-Favoriten machen und dort die Luftfeuchtigkeit mit anzeigen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Leider ist diese Aussage nicht korrekt: Beim "Raumthermostat II" für Fußbodenheizung wird die Luftfeuchtigkeit nur auf dem Display angezeigt, nicht in der App. Auch nicht bei "Räume"!!!

STdesign
CEO of the Homies

Worauf beziehst du dich? Wo kommt das Zitat her?

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

home22a
Apprentice Homie

danke. Ich habe zwar kein Fussbodenheizung aber ich gehe davon aus das die Luftfeuchtigkeit grundsätzlich nicht in der App zu sehen ist.

home22a
Apprentice Homie

Jetzt sehe ich sie doch;) Unter Räume ist die Luftfeuchte zu sehen wenn man ein Raumthermostat hat. Nur in den Favoriten sieht man die Luftfeuchte nicht.




Rechtswidrigen Inhalt melden