abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Manuelle Temperatureinstellung

Keno
Apprentice Homie

Hallo, leider habe ich bisher in keinen Anleitungen was gefunden, was mich etwas stutzig macht da es m.M.n. eines der leichtesten Dinge sein sollte. Ich habe alles erfolgreich installiert und die Temperatursteuerung über die App funktioniert problemlos. Jetzt wollte ich mal die Temperatur am Thermostaten selbst einstellen und konnte auch auf die Wunschtemperatur stellen, nach Bestätigung ist er jedoch wieder auf die eingestellte Temperatur in der App gesprungen was ich äußerst unschön finde.

 

Gibt es hier etwas zu beachten oder einen Trick um "unabhängig" von der App zu sein und einfach wie in alten Zeiten die Temperatur am Thermostaten einstellen zu können?

 

Danke im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Das Problem gab's doch schonmal vor nicht so langer Zeit, schau mal hier. Kannst auch mal den dort genannten Workaround probieren.

 

Soweit ich weiß, sollte das mit dem letzten Update behoben werden. Hast du das Update durchgeführt? Vllt ist das Problem auch erst endgültig behoben, wenn auch die neue App Version verfügbar ist.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

mazeza
Head of the Homies

Kindersicherung in der App aktiviert ?

Keno
Apprentice Homie

Ist ausgeschaltet. War auch meine erste Vermutung.

mazeza
Head of the Homies

Ich kanns jetzt auch leider nicht ausprobieren ,da ich nur 1.Gen. Geräte habe.

Vielleicht sind auch irgendwelche Automationen am laufen ,die das man. verstellen verhindern . 

Aber ich denke das wirst du auch schon überprüft haben.

STdesign
CEO of the Homies

Das Problem gab's doch schonmal vor nicht so langer Zeit, schau mal hier. Kannst auch mal den dort genannten Workaround probieren.

 

Soweit ich weiß, sollte das mit dem letzten Update behoben werden. Hast du das Update durchgeführt? Vllt ist das Problem auch erst endgültig behoben, wenn auch die neue App Version verfügbar ist.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

MagicBerlin
Senior Homie

Noch ne Idee wäre nachzuschauen, welcher Anzeigemodi für das Thermostat ausgewählt ist: Soll oder Ist ?

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt hält sich in Grenzen. Und Ist mit der letzten SW Version deutlich besser geworden.

mazeza
Head of the Homies

Soll ja so dann funktionieren ,wie im verlinkten Beitrag von STdesign vorgeschlagen.

Keno
Apprentice Homie

Mit dem Workaround der Räume hat es tatsächlich funktioniert. Interessante Lösung, wär ich so nicht drauf gekommen. Vielen Dank an alle für die schnelle Unterstützung!




Rechtswidrigen Inhalt melden