abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit Lichtsteuerung Deckenventilator steuern

jh
Homie

Die Lichtsteuerung 2 verfügt über Anschlüsse für 2 Lampen, da ich einen Deckenventilator mit Leuchten habe welche separat angeschlossen werden können  würde ich gerne beide Funktionen über die Lichtsteuerung anschließen und dann über die App bzw. Taster steuern, ist das möglich?

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@jh Wenn der Ventilator nicht mehr als 500 W zieht (Anlaufphase auch beachten), sollte es funktionieren.

Sowohl eine Lampe, als auch der Ventilator sind konstante elektrische Verbraucher, bis sie abgeschaltet werden.

Was nicht geht, ist Rollladen- und Lichtsteuerung in einer Steuerhardware zu kombinieren. Da S1 und S2 für auf und ab belegt werden.

Auch wirst Du in der App nur ein Lampensymbol zuweisen können.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Christopher
CEO of the Homies

Sollte gehen, zumindest habe ich es so auch gedacht. Aktuell habe ich die alte Lichsteuerung und schalte dann manuell am Deckenventilator um.

Habe es mir der neuen Lichtsteuerung so gedacht, das ich es mit dem Universalschalter bediene. Kurzes drücken Licht an / aus. Langes drücken Ventilator an / aus.

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden