abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Routertausch keine Funktion mehr Fritz Box 7530 AX Bosch Eye Aussenkamera

Malan72
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

nach einem Provider Wechsel und Router wechsel von Fritz Box 7520 CX auf 7530 AX bekomme ich die Kammera nicht mehr ans laufen.

 

Der QR Code kann gescannt werden und es erscheint auch dieser klingel Ton, dann passiert nix mehr, keine Verbindung zum W-Lan. Im Router 7530 AX das 5 Ghz schon abgestellt, Ergebnis keine Funktion der Kamera.

 

Das ist so ärgerlich mit der teuren Kamera, das darf normalerweise nicht sein.

Den alten Router wieder anklemmen, wäre eine Option wobei es das aber auch nicht sein kann.

 

Welcher neue Router ist kompatibel? Was kann ich an der Fritz Box 7530 AX noch einstellen damit es funktioniert?

 

LG

Markus

3 ANTWORTEN 3

Christopher
CEO of the Homies

Du könntest versuchen dasn WLAN bis auf das 2,4 GHz auszuschalten. Zumindest für dkd Einrichtung. Oder du versuchst es über ein Hotspot mit derselben SSID und Passwort. 

 

Alternativ könntest du versuchen sie vorher zurückzusetzen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

WHasse1
Vice President of the Homies

Das klingt nach einem IP-Problem. Wenn möglich bitte alle Netzwerkgeräte abschalten und nach einigen Minuten erneut starten. Dann werden alle IP-Adressen neu vergeben. Mein Tipp: Das gesamte Haus am Hauptverteiler abschalten und nach kurzer Wartezeit wieder einschalten. AEG-Methode: "Ausschalten-Einschalten-geht".

Viel Erfolg!

mazeza
Head of the Homies

Wieder und immer noch das alte Problem mit der AX Version der Fritzbox . Du brauchst 2 Smartphones oder Tablets . Auf einem einen Hotspot einrichten und das Smartphone ,wo die App drauf ist mit dem Hotspot verbinden , dann die Kamera verbinden.  Wenn alles geklappt hat , Wlan in der Kamera App wechseln. So hats bei mir damals geklappt




Rechtswidrigen Inhalt melden