abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Thermostat

Carolin81
Homie

Hallo. Ich mal wieder. Mein Thermostat im Wohnzimmer war kaputt. Habe mir nun ein neues gekauft. Nun das 1. Mal wieder geheizt. Ist es normal, dass das Thermostat nur in Etappen aufmacht? Stell 24 oder 24,5 grad ein und dann macht es ca 10.bis 14% auf. Und dann fährt es in Etappen hoch. Grad bei 70%. Ist das normal. Oder müsste es nicht sofort weiter aufmachen bei 24,5 Grad Solltemperatur. Ach ja Ausgangstemperatur Wohnzimmer sind 20,5 Grad. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Okay.hat mich interessiert. Meine ersten damals vom.Typ Thermostat 1 hatten das net gemacht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

STdesign
Poweruser

Beim Heizkörper-Thermostat II haben schon viele Leute davon berichtet, dass es quasi in einzelnen Prozentschritten öffnet.

Bei einem Test vor einiger Zeit und Monitoring im Home Assistant konnte ich das auch beobachten.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 267 Automationen, 121 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Okay.hat mich interessiert. Meine ersten damals vom.Typ Thermostat 1 hatten das net gemacht. 

Stimmt, die machen das noch immer nicht.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 267 Automationen, 121 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Ja grad Thermostat auf.24 grad aufgemacht. Raum hat 21.grad. Thermostat öffnet einfach nicht. Weiss net was da los.ist.manchmal.

Das in der Küche oder im Bad macht auch nur auf Etappen auf aber machen halt sofort auf wenn auch nur auf 5 oder 10% ist. Und dann regeln sie hoch. Das im Wohnzimmer macht oft 10 Minuten gar nicht auf. Woran liegt das. 

Hätte da nochmal ne frage. Mein Wohnzimmer Thermostat braucht jeden Tag ewig lang bis es überhaupt öffnet. Sind oft 10 Minuten vergangen. Das in der Küche macht sofort auf. Liegt das an den Räumen dass sie so unterschiedlich öffnen oder an den Thermostaten selber. Weil sonst würde ich sie evtl mal austauschen Küche und Wohnzimmer. 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Carolin81, wir würden dich gerne um Kontakt zum Support bitten, damit deine Beobachtungen genauer betrachtet werden können: Bosch Smart Home Kontaktformular | Bosch Smart Home Contact Form Vielen Dank und Grüße, Philip 

Rechtswidrigen Inhalt melden