abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Philipps Hue Lampen Einbinden: Einschalten sowohl per App als auch manuell mit Schalter

Sebastian_Hoelz
New Homie

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt schon durch einige andere Foreneinträge gekämpft und ich denke das Problem wurde an verschiedenen Stellen bereits angesprochen allerdings nie "sauber" auf den aktuellen Stand der Technik gebracht:

Hintergrund:

- Neubau

- Offener Wohn/ Essbereich mit verschiedenen Lampen(gruppen), Strahlern etc. welche durch normale Schalter ein- und ausgeschaltet werden sollen (circa 4 Gruppen von Leuchten + Einzelleuchten wie z.B. Standleuchten etc

- Leuchten sollen auch bei "Schalter aus" mittels App wieder angeschaltet werden können

- Sämtliche Leuchten sollen sich in Szenen schalten lassen und somit bspw. Dimmen / Farben wechseln

Ich freue mich auf eure "How TOs" 🙂 

1 ANTWORT 1

Maurice
Poweruser

Hue-Lampen immer an Dauerstrom anschließen, nicht an Schalter oder Lichtsteuerungen.

Bedienung mittels klassischem Schalter / Taster ist über die Lichtsteuerung II möglich, bei der die Ausgänge dann nicht verwendet werden. Im SHC II lässt sich frei konfigurieren, was bei Tastendruck bzw. Schalterbetätigung passieren soll.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 38 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden