abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Push Benachrichtigung bevor Sirene losgeht

Maverick15566
Junior Homie

Hallo zusammen, ich bin schon ne Weile am rumsuchen, finde aber keine Lösung. Ich hatte gehofft, dass man beim Alarmsystem einstellen kann, dass man eine Push-Benachrichtigung auf dem Handy bekommt bevor die Alarmsirene losgeht. Es gibt ja diese Alarmerinnerung über bestimmte Leuchten aber keine weitere Option. Also nach dem Motto, man hat vergessen das der Alarm scharf ist und löst ihn aus und kann ihn noch stoppen bevor die Sirene losgeht. Klingt jetzt nicht so kompliziert aber ich finde diese Funktion nicht in der App. Hat jemand eine Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Maverick15566 Die kannst Du Dir ganz einfach per Automation selber senden:

Wenn Tür x geöffnet wird und Alarmsystem ist an, dann Benachrichtigung mit Text XXX senden.

Geomo_0-1731511925755.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Maverick15566 Doch, gibt es. Zwar keine Push, aber Alarmsystem Deaktivierung:

Geomo_0-1731510389092.png

Mit einer Hue-Leuchte im Einfang blinkt es bei uns 10 s, bevor der Alarm los geht.

Geomo_1-1731510447808.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Da Funktion kannte ich schon, aber man ist ja nicht immer in Reichweite seiner Lampen daher wäre eine Benachrichtigung gut

Geomo
CEO of the Homies

@Maverick15566 Die kannst Du Dir ganz einfach per Automation selber senden:

Wenn Tür x geöffnet wird und Alarmsystem ist an, dann Benachrichtigung mit Text XXX senden.

Geomo_0-1731511925755.png

10 Automationen.

@Geomo genau danach habe ich gesucht. Vielen Dank

Rechtswidrigen Inhalt melden