abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückmeldung/Fragen zum Twinguard

nim
Senior Homie

Hallo,

zum Twinguard habe ich die folgenden Fragen oder Rückmeldungen:

1. Kann die Temperaturmessung zur Bildung des Mittelwertes genutzt werden, wenn HKT oder RT im selben Raum vorhanden sind?
  2. Kann ich den aktuellen Batteriestand irgendwo einsehen?
  3. Wie kann ich die Benachrichtigungen für das Pausieren der Luftwarnungen ausstellen? Bei mehreren Geräten ist das wirklich super nervig!
  4. In den Favoriten steht in der Kachel "Schlechte Luft", wenn auch nur ein Wert nicht gut ist. Wenn es nur zu feucht ist, sollte das angezeigt werden. Bei >1 schlechten Wert macht das so ja Sinn. Aber wenn es nur zu warm ist, wäre die Anzeige in der Kachel sehr sinnvoll!

3 ANTWORTEN 3

STdesign
Poweruser

1) Nein, der Messwert des Twinguard bleibt alleinstehend. Er wird nicht in die Raumtemperatur einbezogen.

2) Nein. Wie bei allen Geräten kommt rechtzeitig vorher eine Warnung. Eine kontinuierliche Anzeige gibt es jedoch nicht.

3) Entweder indem du keinen inaktiven Zeitraum definierst. Oder global die Push-Nachrichten des Dienstes "Gesunde Raumluft" abschaltest.

4) Joa, ist so. Für sonderlich viel Text ist in der Kachel kein Platz. Aber du hast recht, etwas mehr Info zum Grund der Luftqualität wäre super. Vielleicht mit Symbolen.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Insbesondere 3) stört mich sehr. Das Abschalten aller Pushs macht ja keinen Sinn. 

Aber die Erinnerung, dass die Überwachung pausiert ist ja völlig sinnfrei, wenn ich das vorher so konfiguriert habe. 

Vlt. kann das ja umgesetzt werden? @Ulrike @SmartHomeGuru @SebastianHarder 

Naja, sinnfrei vielleicht nicht. Man vergisst ja recht schnell hin und wieder was wo und wie eingestellt ist.

Aber ja, konfigurierbar wäre klasse! Genervt sein von diesen Benachrichtigungen war bei mir auch der Grund, weshalb der Twinguard nun 24/7 aktiv sein darf. Das Handy haben wir beim schlafen eh nicht dabei, Und das Wohnraumtablet hat eine "Nachtpause" und ist dann ggf. auch still.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden