am 31. August 2025 11:41
Hallo,
zum Twinguard habe ich die folgenden Fragen oder Rückmeldungen:
am 31. August 2025 12:00
1) Nein, der Messwert des Twinguard bleibt alleinstehend. Er wird nicht in die Raumtemperatur einbezogen.
2) Nein. Wie bei allen Geräten kommt rechtzeitig vorher eine Warnung. Eine kontinuierliche Anzeige gibt es jedoch nicht.
3) Entweder indem du keinen inaktiven Zeitraum definierst. Oder global die Push-Nachrichten des Dienstes "Gesunde Raumluft" abschaltest.
4) Joa, ist so. Für sonderlich viel Text ist in der Kachel kein Platz. Aber du hast recht, etwas mehr Info zum Grund der Luftqualität wäre super. Vielleicht mit Symbolen.
am 31. August 2025 12:49
Insbesondere 3) stört mich sehr. Das Abschalten aller Pushs macht ja keinen Sinn.
Aber die Erinnerung, dass die Überwachung pausiert ist ja völlig sinnfrei, wenn ich das vorher so konfiguriert habe.
Vlt. kann das ja umgesetzt werden? @Ulrike @SmartHomeGuru @SebastianHarder
am 31. August 2025 13:39
Naja, sinnfrei vielleicht nicht. Man vergisst ja recht schnell hin und wieder was wo und wie eingestellt ist.
Aber ja, konfigurierbar wäre klasse! Genervt sein von diesen Benachrichtigungen war bei mir auch der Grund, weshalb der Twinguard nun 24/7 aktiv sein darf. Das Handy haben wir beim schlafen eh nicht dabei, Und das Wohnraumtablet hat eine "Nachtpause" und ist dann ggf. auch still.