abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rauch/Warnmelder bei Wasseralarm aktivieren

Jochen1
Junior Homie

Ich würde gerne bei einem Wasseralarm die Rauch/Warnmelder im Haus aktivieren. Die Alramfunktion des einzelnen Wassermelders ist nicht laut genug um im ganzen Haus Alarm zu schlagen. 

Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden diese Funktion/Automation zu konfigurieren. 

3 ANTWORTEN 3

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Jochen1,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. Eines unserer Mitglieder hat vor einiger Zeit eine ähnliche Frage gestellt. Es ist nicht möglich über den Wassermelder die Sirene des Rauchwarnmelders auszulösen.

 

Schaue gerne einmal in diesen Beitrag.

 

Viele Grüße

Sabrina

Jochen1
Junior Homie

Danke Sabrina für die schnelle Antwort. Ja, der Post passt genau zu meiner Frage.

 

Die Idee den Rauchmelder auch als Sirene für Warnmeldungen zu nutzen war einer meiner Hauptgründe das System zu kaufen. Das nun ausgerechnet der Wassermelder nicht funktioniert ist schon etwas enttäuschend. Technisch kann es ja keinen Grund geben, da Bewegungsmelder und Türkontakt funktionieren.

 

Es wäre schon wenn du die gewünschte Funktion noch einmal dem Produktmanager/ Entwicklungsteam weiterleitest.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Ich werde deinen Wunsch gerne noch einmal weiterleiten, @Jochen1.