vor einer Woche
Hallo zusammen, ich habe mehrere Rauchmelder 2 und mehrere Twinguard. Ich weiß das ich jeden einzeln testen kann. Ich möchte jedoch von Zeit zu Zeit einen Testalarm des kompletten System also aller Rauchmelder durchführen (Rauchalarm). Ich finde jedoch diese Funktion nicht. Kann mir da jemand helfen.
vor einer Woche
Eine Weitergabe des Alarms findet im Testalarm nicht statt. Das passiert nur im Ernstfall. Du könntest mit Rauch einen auslösen lassen um das zu testen. Aber nicht auf Tastendruck.
vor einer Woche
Es gibt Rauchmelder-Testspray. Löst Du damit einen Rauchmelder aus, dann schlagen auch alle anderen Alarm.
vor einer Woche
Danke für die raschen Antworten
Sonntag
Beim Twinguard lösen auf der "niedrigsten Stufe) auch schnell mal größere Kerzen aus die ausgepustet werden - meine Frau ist beim ersten Mal fast aus der Hose gesprungen;)
Sonntag
Tatsächlich? Bei uns gibt es dann zuerst einen Voralarm - der Rauchmelder hängt im Flur zur offenen Küche. Wird scharf angebraten, kündigt er das an. Vielleicht die Kerzen nicht darunter auspusten oder mit einem Kerzenlöscher abdecken. Da raucht es weniger und wird weniger verwirbelt.
Sonntag
Ja, tatsächlich. Sind Bienenwachskerzen, vielleicht rauchen die auch mehr beim ausmachen.
Nicht weiter schlimm, hab halt die Intensität von Twinguard erhöht.
Man kann sich auf jeden Fall das Spray zum auslösen der Rauchmelder sparen 😉