abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rauchalarm zum Testen auslösen

Stan
New Homie

Hallo zusammen, ich habe mehrere Rauchmelder 2 und mehrere Twinguard. Ich weiß das ich jeden einzeln testen kann. Ich möchte jedoch von Zeit zu Zeit einen Testalarm des kompletten System also aller Rauchmelder durchführen (Rauchalarm). Ich finde jedoch diese Funktion nicht. Kann mir da jemand helfen.

3 ANTWORTEN 3

Rainerle
CEO of the Homies

Eine Weitergabe des Alarms findet im Testalarm nicht statt. Das passiert nur im Ernstfall. Du könntest mit Rauch einen auslösen lassen um das zu testen. Aber nicht auf Tastendruck. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter
-
aber begeisterter Nutzer.
SHC 2 - iOS - iPhone/iPad
94 Geräte - rund 45 Automationen, knapp 30 Szenarien
Heizung: EasyControl - 9 HKT 1
Beleuchtung/Garten: Ledvance, Philips Hue

Bitte mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Maurice
CEO of the Homies

Es gibt Rauchmelder-Testspray. Löst Du damit einen Rauchmelder aus, dann schlagen auch alle anderen Alarm.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Stan
New Homie

Danke für die raschen Antworten 

Rechtswidrigen Inhalt melden