Samstag
Hallo,
ich habe ein Raumtermostat II sowie ein Relais, welches eine IR Heizung steuert, dem selben Raum zugeordnet und miteinander in der Konfiguration "Verbunden". Konfiguration des Heizungsplanes vorgenommen, wie bereits in meinen anderen Räumen auch (dort jedoch Heizkörpertermostate).
Der Raumtermostat II sollte eigentlich heizen (je nach eingestellter Temperatur und vorhandener Raumtemperatur), was er auch dem Relais weiter gibt, doch das Relais schaltet automatisch immer nach 5 Minuten ab. Auch wenn es "manuell" wieder auf "Ein" gestellt wird. Dies lässt sich (leider) auch nicht in der Konfiguration des Relais ändern / abschalten:
Gibt es eine Lösung hierfür? Die Kombination Raumtermostat und Relais als Elektroheizung ist ansonsten nicht zu gebrauchen.
Herzlichen Dank im Voraus.
Samstag
Siehe dein anderer Beitrag.
Normal ist das abschalten nach 5 Minuten nicht, solange weiterhin Heizbedarf besteht. Wenn es richtig konfiguriert ist, was nach deiner Beschreibung zutrifft, hört sich das nach Bug an.
Etwas ähnliches gab es schon mal für den Zwischenstecker Kompakt . Hier der Link dazu. Vielleicht wurde das damalige Problem versehentlich übernommen (?)
Vielleicht solltest du ein Ticket aufmachen.
Samstag
Hallo @STdesign,
herzlichen Dank für den hinweis / die Hinweise.
Ich habe jetzt mal ein Ticket aufgemacht, und werde den Status dann hier posten, und bis dahin diesen Post hier "geöffnet" lassen.
Herzlichen Dank.
Samstag
Ich habe das mal nachgebaut (Raumthermostat im Garten (schön kalt zum testen) und Relais im an/aus Modus für die Garten-Steckdosen; spielt aber eigentlich keine Rolle).
Mit "5 Minuten" funktioniert es also bei mir. Dafür gibt es andere Auffälligkeiten.
Es scheint also verschiedene Bugs zu geben, ggf. auch abhängig von der App Version.