abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitplan überschreibt geöffnetes Fenster

Ntlbkd
Apprentice Homie

Ich habe seit diesem Wochenende 3 Heizkörper Thermostate II und 3 Tür-/Fensterkontakte II im Einsatz, jeweils 1 im Schlaf-, Wohn- und Badezimmer. Das Anbauen war sehr leicht, Plug'n'Play! 🙂

Jetzt war mir eine Sache aufgefallen, ich lüfte gerne vorm Schlafen gehen, gleichzeitig hatte ich aber den Zeitplan aktiv, sodass das Thermostat im Schlafzimmer trotz geöffnetem Fenster hoch geheizt hat. Ist das normal, dass das geöffnete Fenster vom Zeitplan überschrieben wird? Muss ich ggf. zusätzlich eine Automation einrichten?

Vielen lieben Dank schon mal! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Sofern du den Dienst "Nachhaltiges Lüften" verwendest, sollte das nicht passieren. War auf dem Display während das Fenster offen war das kleine Fenstersymbol zu sehen?

Im Gegenteil: Sämtliche Änderungen werden ignoriert, sodass nach dem schließen der Fenster auch zwischenzeitlich gemachte, gewollte Änderungen, nicht greifen.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 161 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

STdesign
CEO of the Homies

Sofern du den Dienst "Nachhaltiges Lüften" verwendest, sollte das nicht passieren. War auf dem Display während das Fenster offen war das kleine Fenstersymbol zu sehen?

Im Gegenteil: Sämtliche Änderungen werden ignoriert, sodass nach dem schließen der Fenster auch zwischenzeitlich gemachte, gewollte Änderungen, nicht greifen.

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Ntlbkd
Apprentice Homie

Wo finde ich diesen Dienst? 

Das kann ich dir gerade nich sagen, ob das Symbol zu sehen war. Ich habe nur bei der Einrichtung darauf geachtet, dass das Thermostat auf "Low" geht, wenn das Fenster geöffnet ist. 

Der Dienst wird glaub automatisch aktiviert, wenn man ein Thermostat und einen Fensterkontakt im selben Raum hat. Zu finden unter Dienste / Klimamanager / Nachhaltiges Lüften

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 89 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Danke! Ist tatsächlich bei allen Kontakten aktiviert. Ich werde das mal beobachten. 

STdesign
CEO of the Homies

Unter Dienste - Klimamanager & Nachhaltiges Lüften.

Wenn Low angezeigt wurde, ist der Dienst für diesen Raum aktiv.

Ntlbkd
Apprentice Homie

Danke! 

Ja, Low wurde bis zu dem Zeitpunkt angezeigt, als der Zeitplan vorgegeben hat, zu heizen. Daher habe ich mich etwas gewundert. Ich beobachte das einfach mal. 

Rechtswidrigen Inhalt melden