vor einer Woche
Ich habe seit diesem Wochenende 3 Heizkörper Thermostate II und 3 Tür-/Fensterkontakte II im Einsatz, jeweils 1 im Schlaf-, Wohn- und Badezimmer. Das Anbauen war sehr leicht, Plug'n'Play! 🙂
Jetzt war mir eine Sache aufgefallen, ich lüfte gerne vorm Schlafen gehen, gleichzeitig hatte ich aber den Zeitplan aktiv, sodass das Thermostat im Schlafzimmer trotz geöffnetem Fenster hoch geheizt hat. Ist das normal, dass das geöffnete Fenster vom Zeitplan überschrieben wird? Muss ich ggf. zusätzlich eine Automation einrichten?
Vielen lieben Dank schon mal!
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
Sofern du den Dienst "Nachhaltiges Lüften" verwendest, sollte das nicht passieren. War auf dem Display während das Fenster offen war das kleine Fenstersymbol zu sehen?
Im Gegenteil: Sämtliche Änderungen werden ignoriert, sodass nach dem schließen der Fenster auch zwischenzeitlich gemachte, gewollte Änderungen, nicht greifen.
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
Sofern du den Dienst "Nachhaltiges Lüften" verwendest, sollte das nicht passieren. War auf dem Display während das Fenster offen war das kleine Fenstersymbol zu sehen?
Im Gegenteil: Sämtliche Änderungen werden ignoriert, sodass nach dem schließen der Fenster auch zwischenzeitlich gemachte, gewollte Änderungen, nicht greifen.
vor einer Woche
Wo finde ich diesen Dienst?
Das kann ich dir gerade nich sagen, ob das Symbol zu sehen war. Ich habe nur bei der Einrichtung darauf geachtet, dass das Thermostat auf "Low" geht, wenn das Fenster geöffnet ist.
vor einer Woche
Der Dienst wird glaub automatisch aktiviert, wenn man ein Thermostat und einen Fensterkontakt im selben Raum hat. Zu finden unter Dienste / Klimamanager / Nachhaltiges Lüften
vor einer Woche
Danke! Ist tatsächlich bei allen Kontakten aktiviert. Ich werde das mal beobachten.
vor einer Woche
Unter Dienste - Klimamanager & Nachhaltiges Lüften.
Wenn Low angezeigt wurde, ist der Dienst für diesen Raum aktiv.
vor einer Woche
Danke!
Ja, Low wurde bis zu dem Zeitpunkt angezeigt, als der Zeitplan vorgegeben hat, zu heizen. Daher habe ich mich etwas gewundert. Ich beobachte das einfach mal.