abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alexa Server reagiert nicht

c_c
New Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe seit etwa einem Jahr mehrere Rolladensteuerungen und Lichtschalter in Betrieb und konnte diese auch immer problemlos über Alexa steuern.

 

Heute Nachmittag gab es bei uns für mehrere Stunden einen Internetausfall, geht jetzt wieder, seitdem funktioniert aber die Sprachsteuerung nicht mehr. Geräte werden erkannt und zeigen in Alexa auch die richtige Position an, wenn ich allerdings eine Einstellung ändern möchte wird "Server reagiert nicht" in Alexa angezeigt. 

 

Geräte entfernen und neu suchen hat genauso wenig gebracht wie Skill neu zu aktivieren und neu mit der Bosch Software zu koppeln.

 

Kennt jemand dieses Problem?

 

Vielen Dank und schöne Grüße 

Christoph 

 

3 ANTWORTEN 3

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @c_c , kannst du dich bitte mit den Daten deiner Bosch-ID (Nur Mailadresse, kein Passwort) an den Service wenden. Danke dir.

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru

Ernos
Junior Homie

Hallo,

habe das selbe Problem nach Router tausch. Keine Verbindung zum Server. Alle Geräte erkannt (incl. Status) und auch manuell steuerbar. Also, Alexa Problem. 

Skills gelöscht und aktiviert. Keine Lösung.

Kennt jemand die Lösung?

Grüße

Hallo @Ernos,

 

in diesem Fall müsste ich auch dich bitten, dein Anliegen über unser Kontaktformular an unser Serviceteam weiterzuleiten.

 

Viele Grüße

Sabrina