Mittwoch
Ich besitze momentan eine Junkers Ceramini ZSR 5 10 7 KE 23 Gastherme mit dem Funkregler TR 10-3 F, welcher zwar vom Wohnzimmer zur Küche "funkt" aber nur 2 billige analoge Drehregler für Tag und Nacht besitzt. 🙂 Smart Home sieht anders aus.
In jedem Raum sind die smarten Bosch Heizthermostate der 1. Generation über das 1. Bosch Smart Hub verbunden. Kameras, Fensterkontakte & Twinguard ist auch alles vorhanden.
Ich möchte den aktuellen schlichten Raumtemperaturregler gegen den smarte CT200 wechseln. Jetzt sieht es aber so aus als ob dieses Funkmodul "Control Key K 20 RF" welches dem CT200 beiliegt oder kompatibel ist wohl nicht direkt unten in die Therme eingesteckt werden kann.
Bei meiner Recherche welche Regler in mein Smart Home und an die Therme passen würden stoße ich jedesmal aber wieder auf das CT200. Es soll kompatibel mit meiner Therme sein. Aber der funkt doch nicht über diese, was sind es: 838 MHz oder so, zum bestehenden Funkempfänger an der Therme. Dieser müsste doch bestimmt ausgetauscht werden.
Ich stehe momentan vor sehr vielen Fragezeichen. Hat mir evtl. jemand einen Ratschlag?
Vielen Dank im vorraus. ☺️
Mittwoch
Entweder du ziehst Dir 2 Kabel (BUS Leitung) ins Wohnzimmer oder Du installierst das Teil in der Küche nahe bei der Therme ,wenn ersteres zu aufwendig ist.
Da du schon überall die HKT 1 dran hast kannst du diese dann direkt mit dem CT200 verbinden und alles mit Easycontrol steuern . Vorher natürlich alle HKT 1 aus der BSH löschen.