vor 3 Wochen
Seit kurzem bin ich glücklicher Nutzer von BSH und sehr zufrieden damit. Da ich aktuell probiere, wie ich den Raum möglichst effizient beheize (Raum- oder Bodenfühler), wollte ich die Energieverbräuche beider Regelungen vergleichen. Ist dies für das Raumthermostat (vgl. Zwischenstecker kompakt) in der App möglich?
vor 3 Wochen
Die einzige Konstellation, in der das Sinn ergäbe wäre eine direkt angeschlossene elektrische (Fußboden)heizung. Das Raumthermostat II 230V hat aber keine Leistungsmessung, geht also nicht.
vor 3 Wochen
Ich bin mir nicht sicher was du in der BSH App vergleichen möchtest. Den Stromverbrauch des Thermostats? Die Dauer der Zustände offen / geschlossen?
Wie viel Energie deine Heizung je nach Einstellung verbraucht. Davon weiß doch das Thermostat nicht. Das musst du wenn an deiner Heizung ablesen und vergleichen.
vor 3 Wochen
Die einzige Konstellation, in der das Sinn ergäbe wäre eine direkt angeschlossene elektrische (Fußboden)heizung. Das Raumthermostat II 230V hat aber keine Leistungsmessung, geht also nicht.
vor 3 Wochen
Ahja, mein Fehler, da ist natürlich eine elektrische Fußbodenheizung angeschlossen. Schade, aber vielen Dank für die Antwort!