abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostat II 230 V Energieverbrauch in Abhängigkeit der Regelung

Fuchs39
New Homie

Seit kurzem bin ich glücklicher Nutzer von BSH und sehr zufrieden damit. Da ich aktuell probiere, wie ich den Raum möglichst effizient beheize (Raum- oder Bodenfühler), wollte ich die Energieverbräuche beider Regelungen vergleichen. Ist dies für das Raumthermostat (vgl. Zwischenstecker kompakt) in der App möglich? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Die einzige Konstellation, in der das Sinn ergäbe wäre eine direkt angeschlossene elektrische (Fußboden)heizung. Das Raumthermostat II 230V hat aber keine Leistungsmessung, geht also nicht.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 53 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Christopher
CEO of the Homies

Ich bin mir nicht sicher was du in der BSH App vergleichen möchtest. Den Stromverbrauch des Thermostats? Die Dauer der Zustände offen / geschlossen?

Wie viel Energie deine Heizung je nach Einstellung verbraucht. Davon weiß doch das Thermostat nicht. Das musst du wenn an deiner Heizung ablesen und vergleichen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 89 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Die einzige Konstellation, in der das Sinn ergäbe wäre eine direkt angeschlossene elektrische (Fußboden)heizung. Das Raumthermostat II 230V hat aber keine Leistungsmessung, geht also nicht.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 53 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ahja, mein Fehler, da ist natürlich eine elektrische Fußbodenheizung angeschlossen. Schade, aber vielen Dank für die Antwort!

Rechtswidrigen Inhalt melden