gestern
Seit kurzem bin ich glücklicher Nutzer von BSH und sehr zufrieden damit. Da ich aktuell probiere, wie ich den Raum möglichst effizient beheize (Raum- oder Bodenfühler), wollte ich die Energieverbräuche beider Regelungen vergleichen. Ist dies für das Raumthermostat (vgl. Zwischenstecker kompakt) in der App möglich?
gestern
Die einzige Konstellation, in der das Sinn ergäbe wäre eine direkt angeschlossene elektrische (Fußboden)heizung. Das Raumthermostat II 230V hat aber keine Leistungsmessung, geht also nicht.
gestern
Ich bin mir nicht sicher was du in der BSH App vergleichen möchtest. Den Stromverbrauch des Thermostats? Die Dauer der Zustände offen / geschlossen?
Wie viel Energie deine Heizung je nach Einstellung verbraucht. Davon weiß doch das Thermostat nicht. Das musst du wenn an deiner Heizung ablesen und vergleichen.
gestern
Die einzige Konstellation, in der das Sinn ergäbe wäre eine direkt angeschlossene elektrische (Fußboden)heizung. Das Raumthermostat II 230V hat aber keine Leistungsmessung, geht also nicht.
gestern
Ahja, mein Fehler, da ist natürlich eine elektrische Fußbodenheizung angeschlossen. Schade, aber vielen Dank für die Antwort!