abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostat II zur Steuerung von Raumthermostat II 230 V

JanHH
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

ist es in irgendeiner Form möglich oder geplant, mit einem Raumthermostat II auch ein Raumthermostat II 230 V zu steuern. Bisher scheint dies nur bei Heizkörperthermostaten möglich zu sein.

 

Hintergrund ist, dass bei uns ein Raumthermostat II 230V Wohnraum und Flur steuert und die Temperaturunterschiede in beiden Bereichen recht hoch sind. Daher meine Idee im Flur ein separates RT II aufzuhängen, welches dann Rückmeldung an das RT II 230 V im Wohnraum gibt. Ist soetwas sinnvoll, machbar, geplant?

 

Danke und beste Grüße,

Jan

1 ANTWORT 1

Christopher
CEO of the Homies

Temperatur an zwei Stellen zu messen ist nicht ideal. Wann soll geheizt werden und wann nicht. Ist auch glaub nicht umsetzbar.

 

In Zukunft soll es möglich sein, dass Raumthermostat II mit einem Relais zu verbinden.

Hängt dein Thermostat 230v nicht ideal könnte man das dann durch ein Relais ersetzen und ein Raumthermostat an eine bessere Stelle platzieren.

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden