abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Relais geht nicht über Sprachsteuerung

LVH
Explorer Homie

Hi, 

seit ein paar Woche habe ich ein Bosch Smart Relais in meiner Garage verbaut, zum öffnen und schließen. Das funktioniert über die App auch wunderbar! 

Ich hatte mir allerdings auch eine Sprachsteuerung darüber erhofft. Leider schaff ich das nicht, dass mir dies in der Apple App angezeigt wird. So könnte man das ja über Siri ansteuern. 

Ist das eventuell nicht möglich, diese in die App zu integrieren oder benötigt es noch die Fensterkontakte dazu? 

Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe 😊

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nein, du musst es im Schalterbetrieb konfigurieren. Und den notwendigen Impuls dann per Automation herbeiführen.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Geomo
Poweruser

@LVH Das Smartes Relais Ist HomeKit kompatibel. Hast du es in der BSH App einem Raum zugewiesen?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

LVH
Explorer Homie

@Geomo ja habe extra den Raum Garage dafür erstellt. 

Christopher
Poweruser

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, lässt sich das Ralais nicht übertragen, wenn es im Impulsbetrieb eingerichtet wurde.

Es besitzt keinen auf / zu Status. Damit kann Google nichts anfangen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Heißt man müsste einen Fensterkontakt dazu schalten, dann könnte es was werden oder? 

Nein, du musst es im Schalterbetrieb konfigurieren. Und den notwendigen Impuls dann per Automation herbeiführen.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Ein Fensterkontakt bringt hier keine Besserung.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Rechtswidrigen Inhalt melden