abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Google Home Automationen funktionieren nicht mit Rolladensteuerung II, Relais Garage und Alarmsystem

Lordofsell
Junior Homie

Hallo,

ich habe ca. 25 Bosch Smart-Home Produkte und ein paar anderer Hersteller. Um diese zusammenzufügen will ich diese mit Google Home nutzen.

Die Sprachsteuerung für die Rolladensteuerung II und auch die manuelle Bedienung mit Google home funktioniert einwandfrei. Was ich aber nicht verstehe ist, warum die Rollendensteuerung nicht in Google Automationen funktioniert. Beispielsweise wenn man sagt "Gute Nacht", dass die Rolladen schließen. Hier finden sich keine Einstellungsmöglichkeiten. Kurios ist aber,  dass bei den Fensterkontakten II plus bei den Automationen öffnen/schließen steht, was ja absolut keinen Sinn macht. Vielleicht liegt da ein Programmierungsfehler vor? Weiterhin lassen sich die Relais für beide Garagen weder manuell, noch per Sprache und auch nicht bei Automationen mit Google home bedienen.

Weiterhin funktioniert das Alarmsystem Teil-, Vollschutz etc. und die Kameras nicht mit Google Home.

Ist das alles noch in der Planung oder einfach alles noch zu unausgereift?

1 ANTWORT 1

Christopher
CEO of the Homies

Das Relais kann nicht an Partnersysteme übergeben  werden, wenn es als Impulssgeuerung angelernt ist.

Hier gibt es schlicht keinen konkreten an / aus Zustand. 

Alternativ kannst du ihn als Standard anlernen und dann eine Automation anlegen. 

Wenn Relais an, dann nach 1 sek. Aus.

Damit sollte es über Google home möglich sein.

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden