abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rolladensteuerung 2 mit Gira

Tobi1681
Explorer Homie

Hallo, ich möchte die Rolladensteuerung 2 im Zusammenhang mit einem Gira Taster als Zentralschalter für alle Rolläden nutzen. Welchen Gira Einsatz muss ich hier nehmen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

IMG_1431.jpeg

Du brauchst einen Wipptaster aus Deiner Schalterserie 

privater User, kein Bosch Mitarbeiter
SHC II mit 121 Bosch-Komponenten sowie 46 Ledvance/Osram/Hue/Paulmann-Leuchtbändern, Strahlern und Farblampen über Hue Bridge gesteuert mit Iphones, security+ mit 3 homes

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Maurice
Poweruser

Was meinst Du mit "als Zentralschalter"? An eine Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung sollte nur ein einzelner Rollladenmotor angeschlossen werden.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 40 Geräten + 12 Hue + Home Connect, ~140 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ich habe einen Schalter wo ich alle Rolladen mit hoch und runter fahren kann. Den Aktor habe ich angeschlossen und damit funktioniert es über die App. Möchte es aber auch manuell mit Taster / Schalter können. Ist das möglich?

wenn Du Platz hast, kannst Du einen normalen Taster von Gira vor die Rolladensteuerung machen.Ansonsten den Bosch-Wandschalter als sehr platzsparende Lösung mit dem Bosch-Aktor kombinieren.

Kompatibilität mit Gira hier nachschauen.

SHC II mit 121 Bosch-Komponenten sowie 46 Ledvance/Osram/Hue/Paulmann-Leuchtbändern, Strahlern und Farblampen über Hue Bridge gesteuert mit Iphones, security+ mit 3 homes

Tobi1681
Explorer Homie

Ja Platz habe ich. Welchen Taster von Gira muss/kann ich da nehmen?

IMG_1431.jpeg

Du brauchst einen Wipptaster aus Deiner Schalterserie 

Rechtswidrigen Inhalt melden