abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rote LED der Aussenkamera als Zeichen für eingeschaltete Alarmanlage nutzbar?

daneger
Explorer Homie

Hallo zusammen,

da ich öfter schon versehentlich die Alarmanlage ausgelöst habe, da ich in Gedanken ins Haus gegangen bin, wollte ich mich erkundigen, ob man die rote LED der Aussenkamera als Zeichen für eine eingeschaltete Alarmanlage nutzen kann via Automation. Dies könnte auch zusätzlich abschreckend wirken.

Es gibt auch andere Möglichkeiten, aber mich interessiert genau diese.

Danke für alle Antworten!

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@daneger Es gibt keine Möglichkeit die LED gezielt in der Farbe anzusteuern.

Der Twist bietet Dir auch die Möglichkeit  den Alarmstatus anzuzeigen. Wenn Du so montieren kannst, dass er von außen ablesbar ist.

Oder über eine angesteuerte smarte Leuchte.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.