abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


RTSP stream zur Integration in HomeAssistant

BlueSnowman
Junior Homie

bevor ich möglicherweise drei dieser Lampen kaufe, hätte ich noch zwei Fragen:

 

1.Ich nutze aktuell den Controller v1, da mehrere meiner Geräte (vor zwei Jahren gekauft) nicht mit dem v2-Controller kompatibel sind. Müsste ich in diesem Fall zwei Controller parallel betreiben, um die Kamera zu nutzen?

2.Bezüglich des RTSP-Streams: Ein erster Test zeigt, dass ich in HomeAssistant zwar einen Schalter für das Licht sehe, aber keinen funktionierenden Stream – ähnlich wie bei Steinel. Ich möchte vermeiden, für meine Kameras drei verschiedene Apps nutzen zu müssen, und plane, alles zentral auf einem QNAP NAS zu speichern. Sind kompatible Streams (wie zum Beispiel bei Reolink) für Bosch ein Thema, oder wäre es in diesem Fall besser, auf diese Kamera zu verzichten?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

 

4 ANTWORTEN 4

enthilzar
Apprentice Homie

Das wäre wirklich ein wünschenswertes Feature. Ist auch aktuell der einzige Grund für mich nicht auf die CAM zu setzen. Eine Home Assistant Integration ist einfach inzwischen ein must-have.

Baggaman
Vice President of the Homies

Die Bosch-Cams sind ein geschlossenes System. Sonst könnten sie auch die Cam-Standardfunktionen nicht für Extra-Geld anbieten. Bei guten Synologie- & HACS-Integrationen wäre ich auch dabei. So jedoch nicht. Leider 🙁

Danke. Ich habe das gleiche Problem mit einer Steinel Cam im Garten. Verständlich dass das gewollt ist um blue IRIS oder NAS draussen zu halten. Das Problem sind die 230V Anschlüsse an der Aussenfassade ohne Dose. Da gibt es sonst fast nichts, oder doch?

Maurice
CEO of the Homies

Die Kameras der zweiten Generation laufen auch mit dem Controller der ersten Generation, da gibt es keine Einschränkungen.

Einen RTSP-Stream gibt es jedoch nicht und in diese Richtung ist auch nichts angekündigt. Anders als das "eigentliche" Bosch Smart Home-System sind die Kameras weitgehend Cloud-abhängig.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden