abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


SMC II - Abwärtskompatibilität mit Tür-/Fensterkontakt (I)

FRX
Homie

Habe heute die Werbung für den SMC II bekommen und denke einfach in die Zukunft... Gelegentlich geht ein Controller kaputt und dann? Oder es gibt sonst Gründe für ein Upgrade.

 

Ich habe im ganzen Haus gerade erst 20 Tür-/Fenster-Kontakte der 1. Generation verteilt, die mit dem SMC II anscheinend nicht unterstützt werden. Kommt das noch, oder sollte ich mir einen SMC I auf Lager legen?

11 ANTWORTEN 11

Christopher
CEO of the Homies

Hallo, eine Abwärtskompatibilität kommt. Ist momentan aber noch nicht möglich.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hallo Christopher, gibt es schon eine Aussage, wann die versprochene Abwärtskompatibilität kommen wird? Ich kann aktuell Türkontakt und auch Rauchwarnmelder nicht nutzen wegen dieser fehlenden Kompatibilität. 

Ich habe darüber nichts mehr gelesen. Ich hoffe noch bevor der eigene Controller kaputt geht. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Danke. Ich werde mal diese Website suchen, wo darüber was stand. Ich meine mich zu erinnern, dass da auch stand, dass man in Kontakt treten soll und das man eine Lösung finde. Ich suche mal.

Das war diese Seite: https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/hilfe/kompatibilitaet-controller/

 

Ich habe nun den Service angeschrieben. Diese Hinhaltetaktik scheint System zu haben. Homekit-Fähigkeit des SMC II war ja auch für Q1/23 angekündigt...

Geomo
CEO of the Homies

@FRX Die TFK I sind doch garnicht mehr verfügbar. Hattest Du die schon länger rumliegen?

Geomo_0-1676878398551.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Die Teile gibt's für vergleichsweise schmales Geld noch in diversen Online-Shops.

 

Btw: hat zur Fragestellung des Thema rein gar keinen Bezug ..

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Hab' bei Hornbach online 10 Stück für rd. 25 Euro pro Sensor bestellt. Und davor zusammen mit meinem 10er Thermostat-Starter-Set zwei 6er-Sets Fensterkontakte (dann auch ca. 27 Euro pro Sensor).

kalaun
Advanced Homie

Also bei mir liegen die noch immer in den meisten Shops vor Ort rum, weil es die neuen Kontakte außerhalb des Bosch Shops ja lange nicht in die Läden geschafft haben. Ich denke nicht jeder kauft nur im Bosch Shop ein.

 

Gerade mal geschaut, auch Online bei Media Markt etc. noch überall verfügbar. 

Geomo
CEO of the Homies

@cborn Wieso besorgst Du Dir „alte“ Geräte (Gen I) zu einem SHC II?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

1) SHC II geholt für zweiten Standort wegen Zukunftssicherheit

2) Preis für Gen 1 deutlich geringer, gerade gebraucht

3) Rauchmelder Gen 1 soll nun von Standort 1 zu Standort 2




Rechtswidrigen Inhalt melden