abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Start Szenario erst wenn zwei Handys außer Haus

Cafu
Apprentice Homie

Moin, ich bin ja wie die meisten anderen nicht alleine zu Hause und würde gerne wissen ob die Möglichkeit besteht, dass die Alarmanlage erst automatisch aktiviert wird, wenn alle außer Haus sind? 
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen. 

9 ANTWORTEN 9

Matthias73
Homie

Hi,

ich glaube das geht nur zusammen mit dem Schloss von Yale.

Wenn zugesperrt wird kann man die Alarmanlage scharf schalten. Beim Aufschließen wird sie dann deaktiviert.

So hab ich das jedenfalls verstanden.

Also wenn der letzte das Haus verlässt und die Tür abschließt wird die Alarmanlage aktiviert und wenn der erste nach Hause kommt deaktiviert.

Bosch bietet leider keine Gefence an. Dann würde das automatisch funktionieren wenn man sich mit dem Handy nähert oder entfernt von Zuhause.

Eventuell könnte Bosch das ja mal in Erwägung ziehen sowas zu implementieren.

Nuki kann das ja schließlich auch, also kein Hexenwerk sowas zu machen.

Cafu
Apprentice Homie

Danke für deine Antwort. Da muss ich mal schauen was noch so geht. 

ems22
Experienced Homie

Falls Du HomeKit von Apple nutzen kannst, ist das möglich. Habe ich selbst in Betrieb.

Cafu
Apprentice Homie

Ok ems22,

aber wie? Ich kann bei mir nicht die Bosch Alarmanlage mit einprogrammieren bzw. sehe ich den Punkt überhaupt nicht. Kannst du mir vielleicht weiterhelfen. 
Danke

ems22
Experienced Homie

Hallo Cafu,

ich befürchte, Du hast recht. Ich habe das in HomeKit zwar für Automationen genutzt, aber das Einbinden eines Alarms scheint nicht zu funktionieren. 
Tut mir leid. 

Maurice
CEO of the Homies

Per Handy-Erkennung wüsste ich keine Lösung. Ich habe es so gelöst:

https://community.bosch-smarthome.com/t5/projekte-beratung/kreative-l%C3%B6sung-f%C3%BCr-kommen-gehe...

Hat sich bewährt.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Cafu
Apprentice Homie

Danke Maurice für deine Lösung, wäre es mal so testen. 

Cafu
Apprentice Homie

Hallo,

Habe jetzt eine Möglichkeit gefunden um das Problem zu lösen. 

Ich benutze eine Philips HUE Leuchte als Trigger, welche von Bosch ja erkannt wird. Automation Leuchte an = Alarmanlage an, Leuchte aus = Alarmanlage aus. Dann bei Apple Home Automation, wenn letzte Person Haus verlässt Leuchte an und wenn erste Person kommt Leuchte aus. So mit schaltet sich die Alarmanlage automatisch mit an bzw. aus. Funktioniert wunderbar😎👍

Cafu
Apprentice Homie

Hallo,

Habe jetzt eine Möglichkeit gefunden um das Problem zu lösen. 

Ich benutze eine Philips HUE Leuchte als Trigger, welche von Bosch ja erkannt wird. Automation Leuchte an = Alarmanlage an, Leuchte aus = Alarmanlage aus. Dann bei Apple Home Automation, wenn letzte Person Haus verlässt Leuchte an und wenn erste Person kommt Leuchte aus. So mit schaltet sich die Alarmanlage automatisch mit an bzw. aus. Funktioniert wunderbar😎👍

 




Rechtswidrigen Inhalt melden