abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Status nach Stromausfall von Zwischenstecker

Christopher
CEO of the Homies

Hallo,

 

Gibt es eigentlich einen technischen Grund warum man bei den alten "großen" Zwischenstecker nach einem Stromausfall nicht den selben Zustand wiederherstellen kann oder wurde es nur nicht programmiert? 

Würde mich mal interessieren. Für den einen Zwischenstecker wäre es aktuell vorteilhaft. So müsste ich ihn jetzt mit einem anderen kompakten tauschen und alle daraufliegenden Automationen und Szenarien umschreiben.

 

Alter Zwischenstecker 

1000003744.jpg

 

 kompakter Zwischenstecker 

1000003745.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer
4 ANTWORTEN 4

STdesign
CEO of the Homies

Die gleiche Frage hätte ich direkt nach Einführung der Funktion auch gestellt. Leider bisher ohne Antwort.

 

Bin ebenfalls gespannt auf die Gründe.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Ich bin mir nicht 100-%ig sicher, aber ich meine, dass es an der Firmware liegt und der große Zwischenstecker diese Funktion nicht beherrscht.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

der große Zwischenstecker diese Funktion nicht beherrscht.

 

Das ist auf jeden Fall richtig 😅

 

Aber warum? Könnte man die Firmware nicht ändern?

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Ist wahrscheinlich so eine Kosten & nutzen frage. Die dazu aufgebrachte Zeit es zu programmieren gegenüber der Nutzer die es tatsächlich nutzen, da es eh der alte Zwischenstecker ist, der nach möglichkeit nicht mehr verkauft werden soll.

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden