am 25. September 2022 16:51 - zuletzt bearbeitet am 26. September 2022 11:03 von Lorena
Ich habe das Systempasswort vergessen.
1. In der App erscheint bei System kein Menüpunkt "Passwort vergessen".
2. Den Knopf am Controller drücken bis die Lampen rot blinken, funktioniert nicht bzw. die Lampen blinken weiterhin in weiß.
Hat jemand Lösungsvorschläge?
Danke!
am 08. Oktober 2023 11:31
Das Systempasswort wird vom Benutze bei Installation des Controllers festgelegt.
Wenn du noch ein zweites Smartphone mit dem Controller verbunden hast kannst du das Passwort in die Einstellungen ändern.
25. September 2022 17:00 - bearbeitet 25. September 2022 17:02
Probiere es doch mal hier Bosch Login
Obwohl bei mir ist der Punkt "Passwort vergessen " vorhanden.
am 25. September 2022 19:16
Das Systempasswort ist die BoschID, zusammengesetzt aus E-Mail und Passwort. Hast Du das auf dem Smartphone unter Passwörter evtl. gespeichert (IOS)?
am 25. September 2022 20:19
Ich meine das Systempasswort, wenn ich den Controller in der App verbinden soll!
am 25. September 2022 21:16
OK, das findest Du in der App unter „Mehr“ - System - Systempasswort ändern - Passwort vergessen.
am 25. September 2022 21:33
Genau dieser Menüpunkt wird bei mir in der App nicht angezeigt!
am 25. September 2022 21:43
Kannst du mal einen Screenshot davon machen? Vielleicht hast du dir selbst die Admin-Rechte entzogen? Unten in der Tab-Bar sind schon noch fünf Hauptmenüpunkte zu sehen?
am 25. September 2022 21:41
Das ist sehr komisch. Kannst Du mal ein Foto davon schicken? Bei mir schaut es so aus:
am 25. September 2022 21:44
am 25. September 2022 21:57
Das sieht danach aus, dass du nur eingeschränkter Benutzer bist und somit keinen Zugriff auf administrative Einstellungen hast.
Ist mit dem Controller noch ein anderes Smartphone oder Tablet verbunden?
am 26. September 2022 01:09
Wo kann ich denn Einstellungen vornehmen, wer Admin, wer eingeschränkter Benutzer ist?
am 26. September 2022 07:05
Unter Mehr -> Mobilgeräte.
Du wirst dir aber selbst keine Adminrechte geben können. Hast du denn noch ein zweites Gerät verbunden?
am 26. September 2022 07:07
Unter Mehr - Mobilgeräte. Du solltest in einem anderen Gerät, das Adminrechte hat die Rechte vergeben können.
am 26. September 2022 20:10
Ich habe das selbe Problem. Erstmalig eingerichtet wurde der Controller über ein altes Telefon, welches nicht mehr vorhanden ist. Sollte da ein Reset nicht helfen? Ich habe schon die App neu installiert und den Controller über die Systemtaste zurückgesetzt. Trotzdem werde ich immer wieder nach dem nicht bekannten Systempasswort gefragt.
am 26. September 2022 22:41
Dann hast du vermutlich den Reset des Controllers nicht korrekt durchgeführt.
am 08. Oktober 2023 11:01
Hallo,
habe das gleiche Problematik. Zuletzt wurde System über iPhone 8 gesteuert, nach dem Smartphone wechseln, alle versuche das System erneuert am Controller anzumelden ist fehlgeschlagen. System verlangt jedes Mal ein Anmeldepasswort.
Wird das nich bei Neu Installation durch IP Adresse automatisch vergeben, um sich mit dem neuen Anmeldepasswort zu registrieren?
Bitte, um weitere tips.
Danke!
am 08. Oktober 2023 11:31
Das Systempasswort wird vom Benutze bei Installation des Controllers festgelegt.
Wenn du noch ein zweites Smartphone mit dem Controller verbunden hast kannst du das Passwort in die Einstellungen ändern.
am 17. Oktober 2023 16:12
Auch ich komme nicht mehr auf die App nachdem ich das Handy reseten musste. Das mir bekannte Passwort funktioniert nicht. In der App selber habe ich keine Option das Passwort zurückzusetzen. Was nun? Im Bosch SmartHome Chat antwortet niemand…
am 17. Oktober 2023 16:15
Hast Du noch ein weiteres Smartphone, das mit dem SHC verbunden ist? Dann kannst Du damit das Systempasswort zurücksetzen.
Ansonsten bleibt nur ein kompletter Reset. SHC und alle Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen und von vorne beginnen.
am 17. Oktober 2023 16:24
Das passwort lässt sich nur mit einem zweiten bereits angemeldeten Smartphone ändern das "volle" Rechte besitzt.