abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Szenarium Heizkörpertermostat II

Manfredo
Junior Homie

Hallo, ich habe den Controller II und ein Heizkörperthermostat II (Test) mit Erfolg installiert.

Folgender Szenarium möchte ich einstellen:

Küche Heizthermostat:

Temperatur (Einstellung für Gefrierschutz) auf 8 Grad C 24 Std. 7 Tagewoche einstellen.

Buster mit der App und am Heizkörperthermostat benutzen.

Ich kriege es nicht hin!

Wer weis wie es geht?

MR
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Manfredo Das Thema ist hier auch ganz gut beschrieben.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

STdesign
CEO of the Homies

Es gibt mehrere Varianten dafür.

 

1) Eine Solltemperatur von 8 °C ist eingestellt, wenn die Heizpause aktiv ist. Diese wird im Dienst "Klimamanager - Heizpause und Kühlen" eingestellt.

Screenshot_20240824-114037.png

2) Das Thermostat in den manuellen Modus schalten und eine Solltemperatur von 8 °C einstellen. Zum Menü kommst du über die Raumtemperatur-Kachel unter "Räume"

Screenshot_20240824-114448.png

Screenshot_20240824-114319.png

3) Das Thermostat im Automatik-Modus 🕒 betreiben und im Zeitplan konstant für alle Tage 8 °C eintragen. Das Menü erreichst du wie zuvor, schaltest auf "Automatisch" und wischst nach links zum Zeitplan.

Screenshot_20240824-114753.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Maurice
CEO of the Homies

... und zur Schnellaufheizung (Boost): In der App auf die Rakete tippen. Dabei darf der Raum nicht in der Heizpause sein.

 

Screenshot_2024-08-24-12-14-05-02_7f751aa56d5c712a13c500336088867e.jpg

 

Direkt am Thermostat geht das soweit ich weiß nicht, da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher. Beim Heizkörperthermostat I geht es definitiv nicht.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Manfredo Das Thema ist hier auch ganz gut beschrieben.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Manfredo
Junior Homie

Vielen Dank für die Auskunft. Ich habe den Buster mit der App getestet. Funktioniert! Danke

MR



Rechtswidrigen Inhalt melden