abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Thermostat 2 - Zeitplan per Automation/ Szenarien ändern

Kuhli
Apprentice Homie

Meine 10 Thermostate 2 habe ich jeweils mit individuellen Zeitplänen hinterlegt.

Frage:

Ist es möglich, die individuellen Zeitpläne aller 10 Thermostate 2 per Automation/Szenarien bzw. Per Knopfdruck zu ändern?

 

Warum:

Wenn ich im Urlaub bin oder wenn ich an einem Wochentag doch zu Hause bin (z.B. Feiertag auf einen Wochentag), Dann möchte ich z.B. für diesen einen Tag einen anderen individuellen Zeitplan hinterlegen.

Aktuell muß ich jeden der 10 Thermostate einzeln in der App bearbeiten und einen anderen Zeitplan auswählen. Und einen Tag später muss das ganze wieder geändert werden. Das ist sehr umständlich!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Ja, ist möglich.

 

Einfach im Szenario alle Räume eintragen

Screenshot_20231029-161822.png

Und hier jeden Raum so einstellen, dass der gewünschte Zeitplan genutzt wird.

Screenshot_20231029-161832.png

Weitere Szenarien mit anderen Zeitplänen entsprechend.

 

Mit einem Klick auf das jeweilige Szenario "Urlaub", "Wochentag", "Feiertag" usw. werden alle Räume angepasst.

 

 

Edit: wenn du nur den Zeitplan ändern möchtest, ohne die Temperatureinstellung direkt beim klicken ggf. zu beeinflussen die Einstellung am besten so machen.

Screenshot_20231029-163817.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

STdesign
CEO of the Homies

Ja, ist möglich.

 

Einfach im Szenario alle Räume eintragen

Screenshot_20231029-161822.png

Und hier jeden Raum so einstellen, dass der gewünschte Zeitplan genutzt wird.

Screenshot_20231029-161832.png

Weitere Szenarien mit anderen Zeitplänen entsprechend.

 

Mit einem Klick auf das jeweilige Szenario "Urlaub", "Wochentag", "Feiertag" usw. werden alle Räume angepasst.

 

 

Edit: wenn du nur den Zeitplan ändern möchtest, ohne die Temperatureinstellung direkt beim klicken ggf. zu beeinflussen die Einstellung am besten so machen.

Screenshot_20231029-163817.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Kuhli
Apprentice Homie

Danke für die Rückmeldung.

 

Die Räume konnte ich im Szenario eingeben. Auch den Zeitplan-Button konnte ich auswählen.

Leider wird mir kein Zeitplan angezeigt, obwohl ich 3 Zeitpläne für den Raum hinterlegt habe.

 

Muss ich noch etwas aktivieren /tun ?

STdesign
CEO of the Homies

Sieht das bei dir so aus, wenn du das Feld zur Auswahl des Heizplans weiter "öffnest"?

Screenshot_20231031-174751.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Kuhli
Apprentice Homie

Ich muss mich korrigieren.

Der Button Zeitplan wird mir garnicht angezeigt !

Dementsprechend kann ich auch nichts auswählen.

 

Liegt es vielleicht am Controller. Ich habe den ersten Smart Home Controller!

STdesign
CEO of the Homies

Die Funktion gibt es erst seit dem letzten App Update. Diese also bitte aktualisieren.

 

Achtung: die aktuelle App Version ist erst kompatibel ab dem Controller Update vom 18.09.2023. Dieses oder höher muss also ebenfalls installiert sein.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Hallo! Ich habe das letzte Update von 15.12.2023 installiert. Ich kann aber nicht unter den verschiedenen Zeitplänen auswählen. Der Button Zeitplan wird nicht angezeigt. Danke

Wird wo nicht angezeigt? In Szenarien bei Raumtemperatur-Aktionen? Welche App-Version hast Du genau?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Ja in Szenarien. Ich möchte bei Zustand Ferien, einen anderen Zeitplan auswählen, als im Zustand Arbeit. 
Der Controller meldet Software ist aktuell. Stand 14.12.23; 

Danke Andi 

Es geht um die Version der App. Eine aktuelle Controller-Firmware bringt dir nichts, falls die Smart Home App nicht aktuell ist. Die App wird normalerweise vom Play Store / App Store automatisch aktualisiert. Falls Du dort aber automatische Updates deaktiviert haben solltest, dann musst Du dich selbst darum kümmern.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Bist du in Szenarien - Szenarien

Screenshot_20231226-115419.png

Oder in Szenarien - Automationen?

Screenshot_20231227-010313.png

In den Automationen gibt es die Funktion noch nicht. Soll aber noch kommen.

 

Ein Update vom 15.12. sagt mir leider nichts. Relevant für die Funktion ist das Update vom 18.09.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Kuhli
Apprentice Homie

Es hat jetzt funktioniert! Das Update hat gefehlt.

Danke !