abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Thermostat II mit Plug Compact verbinden (Zwischenstecker)

Oliver_ww
Apprentice Homie

Moin Zusammen, 

 

folgendes Problem, Thermostat II im Keller, schlechten Empfang zum Smart Come Controller II (Erdgeschoss), dachte ich mir auch vor Installation, daher, Zwischenstecker Kompakt II. Der Zwischenstecker befindet sich im gleichen Raum wie das Corpus Delicti, ca 3 bis 4 Meter auseinander, nichts dazwischen.

 

Der Zwischenstecker hat vollen Empfang, das Thermostat, sagen wir, bescheidenen. Siehe Bilder.

 

Jemand eine Idee? 

 

Frohe Weihnachten 

 

Oliver 

 

Screenshot_20221224_134813_Smart Home.jpg

Screenshot_20221224_134733_Smart Home.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

 

Das Thermostat "hängt" noch direkt am Controller.

 

Du musst die Batterien aus dem Thermostat nochmal rausnehmen und nach kurzer Wartezeit wieder einsetzen. Dann verbindet es sich mit der stärksten Signalquelle, also dem Zwischenstecker Kompakt 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Oliver_ww
Apprentice Homie

Sorry, da ist mir ein falsches Bild reingeru

Screenshot_20221224_135855_Smart Home.jpg

 das nun ist besagter Zwischenstecker 

 

Das Thermostat "hängt" noch direkt am Controller.

 

Du musst die Batterien aus dem Thermostat nochmal rausnehmen und nach kurzer Wartezeit wieder einsetzen. Dann verbindet es sich mit der stärksten Signalquelle, also dem Zwischenstecker Kompakt 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Versuch mal erst den Zwischenstecker zu installieren und dann den Thermostaten neu anzulernen.

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt hält sich in Grenzen. Und Ist mit der letzten SW Version deutlich besser geworden.

Es reicht wenn man die Batterien kurz entfernt. Beim wieder anschalten verbindet er sich mit dem Zwischenstecker 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Oliver_ww
Apprentice Homie

Hallo Zusammen, 

 

Batterien entfernen, kurz warten, wieder einsetzen hat geklappt, vielen herzlichen Dank. 

Dieser obwohl ich das Thermometer erst nach dem Zwischenstecker installiert habe. Kann man irgendwie erkenne, mit welchem Gerät das Thermometer verbunden ist?

 

Besten Dank und frohe Weihnachten 

Interessant 😎 dann muss beim Anlernprozess scheinbar immer eine direkte Verbindung zum Controller hergestellt werden. War mir bislang nicht klar. Vllt bestätigen das auch andere.

 

Den Wunsch zur "Visualisierung" des Funknetzes gab es schonmal hier. Die Meinungen dazu gehen auseinander.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden