am 24. Dezember 2022 13:57
Moin Zusammen,
folgendes Problem, Thermostat II im Keller, schlechten Empfang zum Smart Come Controller II (Erdgeschoss), dachte ich mir auch vor Installation, daher, Zwischenstecker Kompakt II. Der Zwischenstecker befindet sich im gleichen Raum wie das Corpus Delicti, ca 3 bis 4 Meter auseinander, nichts dazwischen.
Der Zwischenstecker hat vollen Empfang, das Thermostat, sagen wir, bescheidenen. Siehe Bilder.
Jemand eine Idee?
Frohe Weihnachten
Oliver
am 24. Dezember 2022 14:11
Das Thermostat "hängt" noch direkt am Controller.
Du musst die Batterien aus dem Thermostat nochmal rausnehmen und nach kurzer Wartezeit wieder einsetzen. Dann verbindet es sich mit der stärksten Signalquelle, also dem Zwischenstecker Kompakt
am 24. Dezember 2022 14:00
Sorry, da ist mir ein falsches Bild reingeru
das nun ist besagter Zwischenstecker
am 24. Dezember 2022 14:11
Das Thermostat "hängt" noch direkt am Controller.
Du musst die Batterien aus dem Thermostat nochmal rausnehmen und nach kurzer Wartezeit wieder einsetzen. Dann verbindet es sich mit der stärksten Signalquelle, also dem Zwischenstecker Kompakt
am 24. Dezember 2022 14:14
Versuch mal erst den Zwischenstecker zu installieren und dann den Thermostaten neu anzulernen.
am 24. Dezember 2022 14:45
Es reicht wenn man die Batterien kurz entfernt. Beim wieder anschalten verbindet er sich mit dem Zwischenstecker
am 24. Dezember 2022 19:28
Hallo Zusammen,
Batterien entfernen, kurz warten, wieder einsetzen hat geklappt, vielen herzlichen Dank.
Dieser obwohl ich das Thermometer erst nach dem Zwischenstecker installiert habe. Kann man irgendwie erkenne, mit welchem Gerät das Thermometer verbunden ist?
Besten Dank und frohe Weihnachten
am 24. Dezember 2022 19:44
Interessant 😎 dann muss beim Anlernprozess scheinbar immer eine direkte Verbindung zum Controller hergestellt werden. War mir bislang nicht klar. Vllt bestätigen das auch andere.
Den Wunsch zur "Visualisierung" des Funknetzes gab es schonmal hier. Die Meinungen dazu gehen auseinander.