am 02. Januar 2023 17:22
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr.
Muss mal grad was fragen. Bin gerade nicht zuhause und habe auch das Handy mit der Smart Home App nicht zur Hand.
Ich überlege nun auch mein Wohnzimmer mit den Heizkörperthermostaten II auszurüsten. Ich habe dort 3 Heizkörper. Ist es eigentlich möglich, dass wenn man z.B. an einem der Thermostate die Temperatur von, sagen wir mal, 21 auf 22 Grad einstellt, dass dann alle anderen diese Einstellung übernehmen? Ich meine nicht in der App, da wirds wahrscheinlich gehen, was weiß ich, mit gruppieren oder so. Ich meine also wirklich die händische Verstellung am Thermostat. Weil, meine Frau hats nicht so mit Apps und ich möchte wissen, ob das auch so geht. Danke...
MfG
am 02. Januar 2023 18:08
Ja, das ist sogar Standard, wenn alle Thermostate einem Raum zugeordnet sind. Egal ob Temperaturänderungen über App oder an einem Thermostat. Wird immer für alle Thermostate des Raumes übernommen.
am 02. Januar 2023 18:08
Ja, das ist sogar Standard, wenn alle Thermostate einem Raum zugeordnet sind. Egal ob Temperaturänderungen über App oder an einem Thermostat. Wird immer für alle Thermostate des Raumes übernommen.
am 02. Januar 2023 18:24
Zusätzlich kann auch ein Raumthermostat hilfreich sein. Die lassen sich mit allen Heizkörperthermostaten im Raum verbinden und steuern. Die Temperatur wird dann vom Raumthermostat zentral gemessen.
am 29. November 2023 13:21
Hallo in die Runde,
kann man diese Gruppierung eigentlich auch wieder aufheben?
Das Zimmer meiner Tochter erstreckt sich über zwei Etagen bis unters Dach und dort würde ich gerne mit einem Grad mehr heizen.
Es ist zwar sehr gut gedämmt, aber einen Unterschied merkt man trotzdem…
am 29. November 2023 13:24
Dann musst du in der App dafür zwei Räume anlegen und die Heizkörper aufteilen.
am 29. November 2023 20:50
Hi Christopher,
das hatte ich mir fast gedacht.
Danke für die schnelle Anwort.