am 23. Dezember 2021 19:26
Hallo zusammen, ist die Funktion das wenn der Twinguard Rauch erkennt und dadurch die Rollladen automatisch hochfahren sollen schon vor eingestellt oder muss diese Funktion noch konfiguriert werden?
am 24. Dezember 2021 09:38
Guten Morgen @Gerhard66 ,
die Rollläden gehen im Brandfall automatisch hoch. Die Funktion muss nicht mehr konfiguriert werden.
frohes Fest
Ronny
am 24. Dezember 2021 09:38
Guten Morgen @Gerhard66 ,
die Rollläden gehen im Brandfall automatisch hoch. Die Funktion muss nicht mehr konfiguriert werden.
frohes Fest
Ronny
am 28. Dezember 2021 11:11
Funktioniert diese Funktion ausschließlich mit dem Twinguard oder auch mit den normalen Rauchwarnmelder? Liebe Grüße
am 28. Dezember 2021 11:13
am 28. Dezember 2021 11:14
Hallo vielen dank für die schnelle Antwort . Ich hatte meine
melder eben ausprobiert und nichts ist passiert . Kann das sein das das Problem der voralarm war?
am 28. Dezember 2021 11:15
Hi Maik,
Was meinst du mit ausprobiert?
Voralarm hat eigentlich nur der Twinguard.
am 28. Dezember 2021 11:20
Ich habe um das Szenario mit den auffahrenden Rolläden zu testen einen meiner Rauchmelder getestet in dem ich ein Stück Holz angezündet habe und den Melder somit ausgelöst habe. Beim Alarm habe ich keine Nachricht auf mein Handy bekommen und die Rolläden blieben unten. Ich hatte mal was von einem voralarm gehört deswegen war das meine Vermutung
am 28. Dezember 2021 11:23
Hast du ihn direkt danach stummgeschaltet oder kurz gewartet?
Wenn ersteres: Könntest du kurz (ca. 45 Sekunden) warten? Wenn man es direkt stummschaltet geht das System davon aus, dass sich die Sache erledigt hat.
Bzw. solltest du jetzt auch eine Weile warten. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber dass ein ausgelöster Rauchwarnmelder einen kurzen Cool Down hat.
am 29. Dezember 2021 10:04
Hallo ronnyreindeer,
vielen Dank für deine Antworten. Ist deine Antwort zu Maik´s Frage, das man 45 Sekunden warten muss, die normale Zeit bis die Rollläden hochgehen würden. (das wäre aber nicht optimal)
Bei einem Voralarm gehen die Rollläden nicht hoch, das habe ich auch schon mit einer ausgeblasenen Kerze am Twinguard getestet.
VG Gerhard
am 04. Januar 2022 16:40
Habe es gerade getestet und den Twinguard mit Rauch zum Auslösen gebracht. Die Rollläden gingen nach ca. 20 Sekunden hoch.