abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


TwinGuard und dezentrale Lüftungsanlage

JoeK
Junior Homie

Hallo zusammen,

so nach und nach rüste ich mein Haus mit Bosch Smart Home Produkten aus. U.a sind TwinGuards installiert. Diese fordern mich regelmäßig per Push auf, hier und da für eine gewisse Zeit zu lüften.
Ich dachte mir, kein Problem: baust du dir das dezentrale Lüftungssystem Vent 2000 von Bosch ein und alles ist gut.
Weit gefehlt! 
1. das Vent 2000 ist ausschließlich kabelgebunden im Niedervoltbereich und 🤔

2. es ist nicht kompatibel zum BOScH Smart Home System 😪

 

Jetzt mal eine Frage an alle:

Hat jemand eine dezentrale Lüftungsanlage gefunden, die in das BOSCH Smart Home System eingebunden werden kann und damit auch per Funkt gesteuert werden kann?

 

...und jetzt an BOSCH:

Ist ein entsprechendes Produkt von Euch in der Planung?

Das interessiert mich umso mehr, als dass ich auf meine bestellte WP Compress 7001 i warte, die ja einbindbar ist, u.a. mit den Reglern der Fußbodenheizung gesteuert werden soll und auch gleichzeitig eine dezentrale Lüftung mit eingebunden werden soll.

 

Besten Dank für Antworten, Tipps und Ausblicke!

Viele Grüße

Jörg  

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@JoeK hat das Vent einen Eingang für externe Ansteuerung? Dann könnte das im Frühjahr erscheinende BSH Relais diesen ansteuern.

Inwieweit Vent 2000 mit der WP kompatibel ist, solltrst Du mal bei Bosch Thermotechnik recherchieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo,
Danke für die Antwort. Über den Eingang weiß ich nichts, allerdings kommt Vent wohl gar nicht in Frage, weil jeder einzelne Lüfter per Kabel(!) von der Zentrale mit 8 V Spannung versorgt wird. 




Rechtswidrigen Inhalt melden