vor einem Monat
Hallo zusammen
ich nutze zur normalen Deaktivierung eigentlich den Twist, jedoch haben wir uns zum Aktivieren des Teilschutzes wenn wir zu hause sind einen Universalschalter zugelegt. Dieser Deaktiviert für uns morgens auch die Anlage, aber leider auch den Vollschutz wenn wir nicht zu hause sind. Ist es irgendwie möglich dass der Universalschalter II nur den Teil- und nicht den Vollschutz deaktivieren kann?
danke im Voraus.
Viele Grüße
vor einem Monat
ich glaube, dass wir an einander vorbei reden. Ich möchte mit dem Schalter NUR den Teilschutz deaktivieren können und nicht den Vollschutz. Wenn Vollschutz an ist, soll er durch den Schalter nicht deaktiviert werden können.
vor einem Monat
Generell kann nur ein Alarmsystem aktiviert sein.
Du müsstest somit den Schalter so konfigurieren, dass das Alarmsystem nicht ausgeschaltet wird, sondern der Vollschutz aktiviert wird.
vor einem Monat
ich kann Teilschutz aktivieren mit der Taste, möchte aber auch nur Teilschutz deaktivieren und nicht Vollschutz wenn dieser aktiviert ist.
vor einem Monat
Anstatt die vorgefertigten Konfigurationen des Schalters zu verwenden müsstest du eher Automationen anlegen.
Wie z.b.
Automation 1
Wenn Taste 1 kurz gedrückt.
Und Alarmsystem aus
Oder Vollschutz an
Dann Teilschutz an
Automation2
Wenn Taste 1 kurz gedrückt
und Teilschutz an
dann Vollschutz an
vor einem Monat
ich glaube, dass wir an einander vorbei reden. Ich möchte mit dem Schalter NUR den Teilschutz deaktivieren können und nicht den Vollschutz. Wenn Vollschutz an ist, soll er durch den Schalter nicht deaktiviert werden können.
vor einem Monat - zuletzt bearbeitet vor einem Monat
Achso sorry. Dann habe ich das falsch verstanden.
Dann eben eine Automation wie folgt
Wenn Taste 1 gedrückt
Und Teilschutz an
Dann Alarmsystem aus.
Somit geht der Alarm nur aus wenn der Teilschutz aktiv ist.
vor einem Monat
Perfekt, so hat es funktioniert. Danke