abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Universalschalter laut Beschreibung 4 Funktionen.

Pat70
Apprentice Homie

Hallo, ich habe den Universalschalter seit Heute, laut Webseite wird von bis zu 4 Funktionen gesprochen. In der App kann man nur 2 wählen, find hier im Forum auch keine Info.

Wie kommt man zu den 4 Funktionen.

 

Grüße 

Patrick

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Man kann die beiden Tasten jeweils mit zwei Funktionen belegen (kurz oder lang drücken), so kommt man auf die vier Funktionen. Ist z. B. mit Szenarien oder Automationen nutzbar.

 

Screenshot_2023-02-13-19-34-53-66.jpg

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Ich kann schon mal verraten, dass die Tastenbelegung mit dem nächsten planmäßigen Update  (~Ende März) verbessert wird, einen komplett neuen Konfigurationsassistenten bekommt und neue Möglichkeiten bietet. Beispielsweise kann man dann mit kurzem Tastendruck Geräte an-/ausschalten und mit langem Tastendruck das Alarmsystem an-/ausschalten oder man kann Geräte und Szenarien belegen, um nur ein paar Verbesserungen zu nennen.

Der bald erhältliche Universalschalter II hat darüber hinaus doppelt so viele Tasten, so dass hier noch mehr Freiheiten bei der Konfiguration gegeben sind.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Steffen_M
Vice President of the Homies

Das klingt gut und endlich mal auch gute Nachrichten im allgemein gegenwärtigen Heizungsfrust.




Rechtswidrigen Inhalt melden