abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Unterputz Lichtschalter dimmbar?

schotschen
Homie

Hallo Community,

ich habe es weder hier im Forum noch in der technischen Beschreibung gefunden...

Ich gehe davon aus der der Unterputz Lichtschalter auch über Sprachbefehl dimmen kann?!?

Ich wollte nur sichergehen, bevor ich zehn Stück davon bestelle...

Beste Grüße Daniel 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Hallo,

 

nein der Lichtschalter ist nicht Dimmbar.

Weder per Sprache, noch in der App.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Hallo,

 

nein der Lichtschalter ist nicht Dimmbar.

Weder per Sprache, noch in der App.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Danke Christopher.

 

Ich bin erschüttert... 😂 

dreistHH
Junior Homie

Es ist auch einfach nur peinlich, daß man bei Bosch weder Kundenwünsche berücksichtigt, noch sich bei anderen Herstellern abschaut, was sinnvoll wäre.

 

Dimmer laufen bei mir jetzt überalll Shellys für weniger als die Hälfte des Preises.

 

Bosch schafft es ja noch nicht einmal alle Verknüpfungsmöglichkeiten (und, oder, Status on/off, Wattaufnahme) frei wählbar in die Automationen einzubauen.

Zig mal telefoniert und gemailt, wohlwollende Ignoranz geerntet und mich so dazu gebracht, meine Schaltsteckdosen nicht zu vervielfachen, sondern sie umgehend zu verkaufen, um dort auch fremdzugehen 😂

 

Sehr traurig, aber offensichtlich reicht der teure Kurs der Produkte immer noch nicht aus, sich Profis statt Hiwis als Programmierer zu leisten…

 

Matthias73
Homie

Von Homematic IP gibt es einen Dimmaktor für Markenschalter.

 

https://homematic-ip.com/de/produkt/dimmaktor-fuer-markenschalter-phasenabschnitt

 

Der ersetzt den normalen Schalter.

ich hab mir auch die Schalter von Bosch gekauft und damit leider aufs falsche Pferd gesetzt.( Bin auch einfach mal davon ausgegangen das die für einen Preis von 52€ das können, wer lesen kann ist klar im Vorteil…bin ich selber schuld)

Im Wohnzimmer ist er wieder rausgeflogen da dimm ich die Lampe jetzt wie zuvor mit dem System von Ikea.




Rechtswidrigen Inhalt melden