abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Verbrauchsanzeige bezogen auf einen Zeitraum

Flexo
Junior Homie

Es ist ja super, dass der Lichtschalter und Zwischenstecker den Verbrauch anzeigen. Doch was habe ich davon wenn ich nicht sehe auf welchen Zeitraum sich dieser bezieht. Wenigstens das loggen des Rücksetzdatums wäre da hilfreich.

5 ANTWORTEN 5

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Flexo vielen Dank für dein Feedback. Wir geben es gerne an die Entwicklung weiter.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo in die Runde,

 

habe gerade das Thema gelesen, bezüglich der Zwischenstecker. Tatsächlich vermisse ich auch mehr Möglichkeiten, den Stromverbrauch abzulesen. Schön wären Funktionen, wo man den Zeitraum der Messung einsehen kann. Auch wären wählbare Zeiträume toll. Zum Beispiel, das immer zum 1. eines Monats der Zähler wieder auch null geht, man aber dennoch die Historie der vergangenen Zeiträume/ Monate einsehen kann. So kann man vergleichen und sehen, wie viel man mehr oder weniger in einem Monat verbraucht hat. Gerede wenn es Strom intensive Geräte sind. 

Viele Grüße,

René 

Hi, gibt's schon eine gehaltvollere Antwort? Ist ja schon 7 Monate her.

Zesty714
Junior Homie

Hallo zusammen,

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Die aktuelle Verbrauchsanzeige nur aufsummiert, ohne Zeitraum Angabe, ohne Statistik über wählbare Zeiträume ist einfach nur traurig 😞.

Hier wäre ein wesentlicher Mehrwert der Lichtschalter und Zwischenstecker möglich. 

Upgrade bitte 💪 ...

schnill
Homie

Habe gerade Zwischenstecker und Thermostate von Hama aufgrund mangelnder Zuverlässigkeit bei der Konnektivität mit Google Home gegen Bosch "Smart" Home ausgetauscht - daher habe ich einen direkten Vergleich, was die Implementierung von (Verbrauchs-) Verläufen angeht.

Bei Hama hat man sinnvollerweise folgende Verläufe in der App bzw. Cloud für das jeweilige Zuhause:

  • Thermostate: Temperaturverlauf (gemessen) und Heizverlauf (gesetzte Temperatur manuell oder per Zeitschalte)
  • Zwischenstecker: Verbrauch in (k)Wh

Intervalle: jeweils

  • stündlich (je ab Minute 0)
  • täglich (je ab 0:00 Uhr)
  • wöchentlich (je ab Mo 0:00 Uhr)
  • monatlich (je ab Monatserstem 0:00 Uhr)

Sollte bei Bosch doch auch möglich sein - heißt ja schließlich Smart Home!