abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alexa „Classic“ Skill wird in Kürze abgeschaltet

Lorena
Moderatorin
Moderatorin

Bist du schon zum "Bosch Smart Home" Skill für Alexa umgezogen?
Der bisherige "Bosch Smart Home (Classic)" Skill für Alexa wird seit September 2022 nicht mehr aktiv unterstützt und wird am 15.12.2022 vollständig abgeschaltet.

 

Um den neuen, verbesserten Skill nutzen zu können, musst du dein Bosch Smart Home System über die Bosch Smart Home Cloud mit Alexa verknüpfen. Um sicherzustellen, dass keine Daten in der Alexa-App verloren gehen, aktiviere den neuen Skill "Bosch Smart Home" in der Bosch Smart Home App unter "Mehr" > "Partner" > "Amazon Alexa". Dort wirst du nun durch die notwendigen Schritte geführt.

 

1_Flow_ActivationAlexaFromBosch.png

 

Danach sollte die Verbindung mit dem neuen Skill und Deinen Geräten funktionieren.

 

Tipps

 

Deine Geräte sind nicht in Amazon Alexa sichtbar?

  1. Lasse Alexa nach neuen Geräten suchen ("Alexa, suche neue Geräte"). Sollten die Geräte nicht von deinem alten auf den neuen Skill übertragen werden, lösche bitte beide Skills und binde die Bosch Smart Home App bei Amazon Alexa neu ein, so wie oben beschrieben.
  2. Versichere Dich, dass die „Bosch Smart Home Cloud“ aktiviert ist
    (Mehr -> Partner -> Smart Home Cloud)2.png 
  3. Versichere Dich, dass der „Fernzugriff“ aktiv ist
    ( Mehr -> System -> Fernzugriff) 3.png

  4. Solltest Du den Skill über die Alexa App aktiviert haben, bitte prüfe in der Bosch Smart Home App, dass Du „Bosch Smart Home Cloud“ den „Fernzugriff“ aktiviert hast (Siehe Screens)
4 ANTWORTEN 4

RBlank
Junior Homie

Ich habe den neuen Skill aktiviert, jedoch sagt Alexa immer „die Kamera reagiert nicht“ . Alles deinstalliert und neu gemacht jedoch kein Erfolg. Was kann ich noch machen?

SebastianGS
Experte von Bosch Smart Home

Hi @RBlank , die Kamera kann im neuen Skill noch nicht verwendet werden. Es gibt bisher für die Kamera einen eigenständigen Skill, den du über die Alexa App aktivieren kannst. Damit kannst du die Kameras dann verwenden. Eine Migration auf den neuen Skill läuft derzeit.

 

Gruß SebastianGS

Das heißt das ich aktuell die Kameras mit Alexa nicht nutzen kann? Ich nutze im Augenblick den Skill Boch Smart Camera welcher aber nicht mehr funktioniert.

Bonnie
Experte von Bosch Smart Home

@RBlank Ein kleines Misverständnis:
Die Kamera nutzt aktuell noch nicht die Option den Skill über die Smart Home Cloud zu nutzen wie das im System der Fall ist - dies ist in Zukunft geplant aber noch nicht aktuell released.
Mit dem aktuellen Skill funktioniert beide Kameras nach wie vor.  Falls es hier ein Problem gibt - könnten Sie bitte den Support kontaktieren?